#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach Antibiotikum

    Hallo, heute habe ich meine letzte Antibiotikum Tablette genommen. Und morgen ist also der 1. Tag an dem ich kein Antibiotikum mehr nehmen muss. Stimmt es, dass man 7 Tage lang korrekt die Pille wieder einnehmen muss, damit der Schutz wieder besteht?
    Ab wann kann man denn fest davon ausgehen, dass der Schutz wieder da ist?
    Danke für die Hilfe!
    Lg


  • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

    Hallo,

    der Schutz besteht nach der Einnahme von 7 Pillen in Folge wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

      Hallo, brauche dringend Hilfe!
      ich musste vom 14.1.19 - 26.1.19 Antibiotika nehmen aufgrund einer nierenbeckenentzündung. (Weiß den Namen von Antibiotika leider nicht mehr) Vom 21.1-27.1. war ich in der Pillenpause. Meine Tage hätte ich vom 23.1.-26.1 . Nun hab ich am 28.1 normal mit der Pille (velafee) weiter gemacht. Leider wusste ich von der 7 Tage Regel nichts und hatte gestern 1.2.19 (Tag 5 der Pille) ungeschützten GV. Ist der Schutz trotzdem gegen bzw ist eine Ss möglich? Oder soll ich mir lieber die Pille danach holen ?

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

        Hallo,

        wenn Sie sichergehen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

          Wäre es denn notwendig ?

          Kommentar


          • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

            Wäre es denn notwendig ?
            Wie Herr Dr. Scheufele bereits geschrieben hat, kann man ein Risiko nicht ausschließen! Das ist zumindest damit gemeint, wenn er schreibt: "wenn Sie sicher gehen wollen, käme die Pille danach in Frage".
            Andernsfalls hätte er geschrieben, dass kein Risiko besteht.

            Ob Sie ein Risiko eingehen wollen oder nicht, ist am Ende ganz alleine Ihre Entscheidung,

            Kommentar

            Lädt...
            X