#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lebensmittelvergiftung und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lebensmittelvergiftung und Pillenwirkung

    Hallo Herr Doktor,

    am Sa., den 19.01 habe ich meine Pille wie gewohnt um 6:30 genommen und alles war normal für die nächsten Stunden. Spät nachmittags/abends habe ich Symptome einer Lebensmittelvergiftung aufgezeigt und hatte in der Nacht auf So., den 20.01 Durchfall. Am 20.01 habe ich wieder wie gewohnt um 6:30 meine Pille genommen, musste diese jedoch zwei mal nachnehmen auf Grund von Durchfall. Ich habe eine Immodium Akut lingual genommen und später gegen 16:40 war dann die zweite Pillennachnahme. Noch im 12 Stunden Fenster und die Pille blieb auch drin. Die Tage darauf hatte ich keinen Durchfall mehr.

    Am Fr., den 25.01 hatte ich Abends gegen 17:45 Geschlechtsverkehr ohne Kondom. Mittendrin bemerkt, dass eine Blutung aufgetreten ist. Es sah aber nicht nach Kontaktblutung aus, sondern nach Schmierblutung, da die Farbe rotbraun war. Die nächsten zwei Tage hatte ich noch leichten, braunen Ausfluss.

    Ich mache mir jetzt Sorgen, weshalb die Schmierblutung aufgetreten ist. Einfach nur von Stress, Hormonen u.a. Faktoren oder doch davon, dass der Schutz auf Grund des Durchfalls nicht mehr vollständig gegeben war?
    Morgen würde ich meine Pillenpause anfangen. Soll ich diese auslassen?

    Vielen Dank im Voraus..


  • Re: Lebensmittelvergiftung und Pillenwirkung

    Ich sollte noch erwähnen, dass ich am 25.01. nach entdecken der Blutung aus Panik noch eine Pille eingenommen habe. An dem Tag habe ich zwar morgens wie gewohnt eingenommen, aber in dem Moment habe ich wie gesagt aus Panik noch eine eingenommen.

    Kommentar


    • Re: Lebensmittelvergiftung und Pillenwirkung

      Hallo,

      ich gehe hier von einer harmlosen, hormonellen Ursache und nicht von einer Schwangerschaft aus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Lebensmittelvergiftung und Pillenwirkung

        Vielen Dank für die schnelle Antwort!

        ​​​​​​Soll ich dann wieeinfach gewohnt in dieder Pillenpause gehen oder diese dpch sicherheitshalber auslassen?

        Kommentar



        • Re: Lebensmittelvergiftung und Pillenwirkung

          Sie können die Pause einlegen.

          Kommentar

          Lädt...
          X