#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

    Hallo Herr Dr. Scheufele

    seit ca. 1 Monat, ab und zu mal Nachts, habe ich Magen-Darm Beschwerden, allerdings ohne Durchfall oder Erbrechung.

    Ich esse das letzte Mal abends um 19 Uhr, um 22:30 Uhr nehme meine Pille Jubrelle und nachts kommen Bläuungen, Völlegefühl, manchmal Übelkeit. Es füllt sich so an, dass evtl. ein Dünndarm-Schlißmuskel im Liegen nicht richtig funktioniert und der Inhalt wieder in den Magen kommt und dort steht. Oder ist das einfach nur Luft da. Kann das die Pillenwirkung beeinträchtigten?

    Noch dazu: da ich nicht genau weiß wo die Ursache liegt, mache ich mir noch Gedanken, dass die Darmflora auch beschädigt sein kann und die Pillenwirkstoffe nicht richtig aufgenommen werden. Oder ist das ohne Durchfall/Erbrechen ausgeschlossen?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

    Hallo,

    hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Magen-Darm Probleme und Pillenwirkung

      Vielen Dank!

      Kommentar

      Lädt...
      X