#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz nach Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz nach Antibiotikum

    Hallo, ich habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
    Ich nehme seit dem 23.01 bis zum 31.01 Antibiotikum Amoxicilin 1000mg. Und ebenso nehme ich täglich die Pille Maxim . Man sagt ja, wenn man mit dem Antibiotikum fertig ist, soll man 7 Tage die Pille wieder nehmen und der Schutz ist wieder da. Bei mir ist das Problem, dass ich keine 7 Pillen mehr habe, wenn ich mit dem Antibiotikum durch bin. Habe dann nur noch 5 Pillen. Und eigentlich würde dann ja schon meine Pillenpause anfangen. Dass heißt ich kann keine 7 Pillen mehr nehmen. Wann bin ich wieder geschützt?
    Lg Laura


  • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

    Hallo,

    hier würde ich dazu raten, die Einnahme um 2 Pillen zu verlängern, dann besteht der Schutz.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

      Okay vielen Dank! Und wenn ich die 2 Pillen dann zusätzlich genommen habe, mache ich dann direkt meine Pillenpause? Obwohl ich den neuen Blister angebrochen habe?
      Lg

      Kommentar


      • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

        Richtig, alternativ können Sie aber auch die Pause ganz auslassen.

        Kommentar



        • Re: Pillenschutz nach Antibiotikum

          Danke für Ihre Antworten!

          Kommentar

          Lädt...
          X