#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenschutz gegeben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenschutz gegeben?

    Guten Morgen,

    ich nehme seit ca letztem Jahr im Januar die Maxim Pille. Ich wurde hierauf umgestellt, da ich vorher jahrelang die Cyproderm hatte und die ja sehr hoch ist von den Hormonen. Nun hab ich durch meine Ärztin die Pille ein ganzes Jahr ohne Pause durchgenommen. Sie sagte mir ich solle dies tun, da die Blutung der Pille erzwungen ist und nur bedingt eine Schwangerschaft anzeigt. Grund war auch, dass ich ein zwei mal durch Stress keine Periode bekam. Natürlich war ich nicht schwanger. Test negativ und nach über einem Jahr gibts kein Kind. Daher die komplette durchnahme. Jetzt nach einem Jahr soll ich mal eine Pause machen um Zwischenblutungen zu vermeiden. Mein Problem ist allerdings: ich hab zwar ein Jahr lang jeweils das Blister an Blister eingenommen (21Pillen pro Blister), im Laufe des ganzen Jahres aber wegen Durchfall oder Erbrechen bestimmt 4-6 mal eine Pille nachnehmen müssen die ja jetzt am Ende fehlte und die Blisterzahl von 21 auf 20 dann jeweils verkürzte. Es handelt sich um verschiedene Monate im Jahr. Die genaue Anzahl kenne ich nicht mehr.

    Wenn ich jetzt am Ende des jetzigen Blisters 7 Tage Pause mache und dann wieder mit dem neuen Blister am 8. Tag beginne, bleibt mein Schutz erhalten oder muss ich dann eine Zeit zusätlich verhüten?

    Liebe Grüße
    und danke für die Information.


  • Re: Pillenschutz gegeben?

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X