#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Verhütung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Verhütung?

    Hallo Herr Doc!
    kurz zu meiner Geschichte:
    in der Jugend verschiedene AB-Pillen getestet, jedoch immer schwere Nebenwirkungen. Daraufhin der Verhütungspflaster Evra versucht, ganz gut vertragen, jedoch nach einigen Jahren stark erhöhte Leberwerte, welche nach Absetzen sich unverzüglich normalisierten sowie Wasseransammlungen im Körper. Aufgrund der erhöhten Leberwerte durch die doch sehr hoch dosierten Evra Pflaster dann entschieden eine Hormonspirale einsetzen zu lassen, was tags drauf jedoch mit einer Operation im Spital zn Lost IUD endete, sowie nach der OP mit eine TVT und einer PE. 3 jahre ohne verhütung, nun eine mini-Pille mit wirkstoff desogestrel versucht, jedoch nach 3 tage aufgrund schlimmster kopfschmerzen u allg. unwohlsein abgebrochen.
    Ich bin nun wirklich verzweifelt, wie ich zukünftig verhüten soll.
    ein invasiver eingriff kommt nicht in frage (später ev. Sterilisation, derzeit aufgrund der anhaltenden Angst vom letzten eingriff nicht möglich).
    Welche Alternative könnten Sie mir raten? Wissen Sie Ev. Eine spezielle Pille die niedrig dosiert u gut verträglich ist, bei gleichzeit niedrigen thromboserisiko?
    oder eine andere alternative?
    Gibts zur sterilisation einen ähnlichen eingriff, welcher nicht mit einer OP verbunden ist?

    ich bitte um kurze beantwortung der obigen Fragen.


  • Re: Welche Verhütung?

    Hallo,

    ich würde hier doch eher zu hormonfreier Verhütung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X