#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

1 1/2h nach Pilleneinnahme (Maxim) erbrochen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1 1/2h nach Pilleneinnahme (Maxim) erbrochen

    Hallo!

    Folgende Situation: ich habe gestern um 23:00Uhr die Pille (Maxim) eingenommen. Rund eineinhalb Stunden später, also um circa 1:30Uhr, musste ich mich allerdings erbrechen. Um 2:00Uhr habe ich dann nochmals eine Pille nachgenommen, wie es auch im Beipackzettel steht. Mein letzter GV ist rund 5 Tage her. Allerdings ist mein Freund nicht mal in mir gekommen, wir haben es nur anfangs ohne gemacht. Ich befinde mich gerade in dritten Einnahmewoche. Besteht hier trotzdem die Möglichkeit einer Schwangerschaft bzw. ist der empfängnisverhütende Schutz noch voll gewährleistet?
    Vielen Dank schon mal im vorraus


  • Re: 1 1/2h nach Pilleneinnahme (Maxim) erbrochen

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 1 1/2h nach Pilleneinnahme (Maxim) erbrochen

      Hallo ich habe auch eine Frage bezüglich Verhütungsschutz.

      ich nehme die Pille Maxim seit 5 Jahren und Habe am 6. Tag der 2. Einnahme Woche 7h mach der Einnahme Erbrochen und nicht nachgenommen, da ich davon ausgehe das wir in der Packungsbeilage beschrieben 4h Einwirkungszeit im Körper reichen. Daraufhin bekam ich starke Unterleibsschmerzen schon 2 Tage vor der pillenpause und diese halten auch immernoch an.
      Auch war meine Blutung in der Pillenpause sehr schwach und 3 Tage kürzer als gewöhnlich. Auch habe ich schon während der Pause vergrößerte und schmerzende Brüste bekommen, sie sind jetzt immer noch so groß und schmerzend wie sonst nur kurz vor der Pillenpause, obwohl ich erst in der 1. neuen Einnahmewoche von

      der Gv ist heute 3 Wochen her und jeder ss-Test negativ, dennoch habe ich Angst schwanger zu sein, ist die Sorge begründet ?

      Kommentar


      • Re: 1 1/2h nach Pilleneinnahme (Maxim) erbrochen

        Ergänzung zu oben: der letzte ungeschützte GV hat einen Tag vor dem Erbrechen stattgefunden also am 5. Tag der 2. Einnahmewoche

        Kommentar



        • Re: 1 1/2h nach Pilleneinnahme (Maxim) erbrochen

          Hallo,

          hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko, die Schmerzen sollten aber abgeklärt werden.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar


          • Re: 1 1/2h nach Pilleneinnahme (Maxim) erbrochen

            Guten Abend ich habe eine Frage. Ich nehme schon über ein Jahr die maxim durch ohne Pause. Bis vor dem Vorfall. Ich musste mitten im Streifen aufhören 8st.waren noch drin. Musste in die Notaufnahme auf Verdacht Thrombose habe sie dann abgesetzt 7tage danach Geschlechtsverkehr gehabt . Bin /war ich noch geschützt?

            Kommentar


            • Re: 1 1/2h nach Pilleneinnahme (Maxim) erbrochen

              Hallo,

              in dem Fall ist ein Schwangerschaftsrisiko nicht ausgeschlossen.

              Gruss,
              Doc

              Kommentar


              Lädt...
              X