#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika in der Pillenpausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika in der Pillenpausen

    Hallo,

    Ich nehme die Pille mit dem Wirkstoff Dienogest 2 mg und Ethinylestradiol 0.03 durch. Also ich nehme sie normalerweise 6 Monate und mache dann 2 mal im Jahr eine Pause. Jetzt nehme ich sie gerade schon wieder seit über 7 Wochen und habe am Mittwoch eine Antibiotika-Behandlung mit Cefadroxil 500 mg begonnen. Am 3. Tag der Behandlung (Freitag) hatte ich ungeschützten GV.

    Jetzt müsste der Pillenschutz an diesem Tag doch eigentlich gewährleistet gewesen sein, oder? Da ich ja vorher mehr als 21 Tage durchgehend die Pille gekommen hatte. Also selbst, wenn es für den Körper in der Antibiotika-Einnahme-Zeit so aussieht, als würde ich die Pille nicht nehmen, kann nach 2,5 Tagen noch gar kein Ei heranreifen, da ich die Pille vorher doch so lange genommen hatte, oder?

    Danke im Vorraus, Lllilo


  • Re: Antibiotika in der Pillenpausen

    Zu 100% kann man hier kein Risiko ausschließen.

    Kommentar


    • Re: Antibiotika in der Pillenpausen

      Hallo,

      Danke erstmal für die Antwort!
      Ich verstehe nur immer noch nicht ganz wieso man hier das Risiko nicht zu 100% ausschliessen kann. Hätte ich nämlich einfach eine reguläre Pillenpause nach 21 Tagen eingelegt, dann gäbe es ja auch kein Risiko. Wenn das Antibiotikum nun die Pille ausser Kraft setzt und so sozusagen eine Pillenpause entsteht, wo ist da der Unterschied?

      Danke nochmal!

      LG

      Kommentar

      Lädt...
      X