#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppelte Pilleneinnahme, schutz gewährleistet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Pilleneinnahme, schutz gewährleistet?

    Guten Morgen,




    Ich stecke momentan in einer etwas kniffligen Situation. Da ich mich momentan im Ausland befinde fühle ich mich etwas hilflos und weiß nicht was ich machen soll.




    In der 3. Woche meines letzten Zyklus habe ich aus Versehen meine Pille, die asumate 20, doppelt genommen, daraufhin einen Tag früher mit der Einnahme aufgehört. Meine Tage habe ich daraufhin einen Tag früher bekommen und ich habe auch einen Tag früher wieder mit der Einnahme begonnen. In der 1. Woche hatte ich dann GV mit meinem Freund, der zu Besuch war. Nun, Anfang der 3. Woche, habe ich seit Samstag eine leichte Zwischenblutung, etwas schwächer als meine normale Regelblutung. Farblich ist sie leicht bräunlich und rötlich.




    War der Schutz durch die doppelte Einnahme Bzw. die um eine Tag verfrühte Pause aber ja auch die einen Tag früheren Wiedereinnahme beeinflusst?

    Und was ist das für eine Zwischenblutung?

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    Vielen Dank schon einmal!


  • Re: Doppelte Pilleneinnahme, schutz gewährleistet?

    Hallo,

    der Schutz ist erhalten geblieben, die Blutung ist hormonel bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doppelte Pilleneinnahme, schutz gewährleistet?

      Also müsste ich am Samstag ganz normal meine Tage bekommen, obwohl ich durch die Zwischenblutung jetzt schon recht viel geblutet habe?

      Kommentar


      • Re: Doppelte Pilleneinnahme, schutz gewährleistet?

        Das bleibt abzuwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X