#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der ersten Woche vergessen, zusätzlich GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der ersten Woche vergessen, zusätzlich GV

    Guten Tag,

    ich bräuchte einen Rat und hoffe man kann mir hier helfen. Ich bin gerade in der ersten Woche meiner Pillenpackung und habe die dritte Pille aufgrund eines Magen-Darm Effekts erbrochen. Ich hatte ebenfalls an diesem besagten Tag (Samstag) GV und am Abend ( Einnahme Pille Standard 22:00 Uhr) ging es mir wie bereits erwähnt nicht gut.
    Am darauffolgenden Morgen (Sonntag) nahm ich einfach noch eine Pille aus der Packung um meinen Schutz zu gewährleisten (12 Std Regel), allerdings musste ich diese ebenfalls Erbrechen. An diesem Tag habe ich allerdings abends wie gewohnt meine nächste Pille genommen (Nehme sie immer Abends 22:00 Uhr).
    Da ich allerdings unsicher wahr, habe ich mir nach Absprache meiner Frauenärztin am weiteren darauffolgenden Tag (Montag) die Pille danach besorgt.
    Zwischen GV und Pille danach liegen 36 Std.

    Nun die Frage ....
    wie sicher ist es das ich schwanger sein könnte?


  • Re: Pille in der ersten Woche vergessen, zusätzlich GV

    Hallo,

    durch die Anwendung der "Pille danach" besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille in der ersten Woche vergessen, zusätzlich GV

      Hallo Dr. Scheufele,

      danke erstmal für Ihre schnelle Antwort.
      wäre es von Vorteil, mit der Pillenpackung aufzuhören um eine Abbruchblutung zu bekommen?

      grüße

      Kommentar


      • Re: Pille in der ersten Woche vergessen, zusätzlich GV

        Es wäre ein Vorteil die Einnahme der normalen Pille zu beenden, weil es für den Hormonhaushalt schonender ist .... Am 1ten Tag der Blutung sollten Sie dann die Einnahme der normalen Pille wieder beginnen. Bis dahin besteht kein Schutz.

        Kommentar



        • Re: Pille in der ersten Woche vergessen, zusätzlich GV

          Hallo Katzenauge,

          vielen Dank für deine Antwort.
          Dann werde ich deinem Rat nachgehen und heute die Pille absetzen und auf die Abbruchblutung warten.

          ich bin wirklich fix und fertig und hab Angst das ich schwanger bin. Ich nehme seid 13 Jahren die Pille und sowas ist mir noch nicht passiert.
          glaubst du ich habe mit den 36 Std einen Eisprung ausgelöst und war Zuspät? Das macht mich echt fertig.

          Kommentar


          • Re: Pille in der ersten Woche vergessen, zusätzlich GV

            Was mir noch aufgefallen ist, das ich einen Tsg nachdem ich die Pille danach genommen habe, also der Dienstag ca. 24 Std nach der Einnahme von jetzt auf gleich mein Höschen nass wurde. Als ob ich in die Hose gemacht habe. Deutet dies auf iwas hin?

            Kommentar

            Lädt...
            X