#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und evaluna 20

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und evaluna 20

    Hallo zusammen

    Musste vor zwei Wochen am 10. Januar für 5 Tage clarithromycin basics 500 wegen einer Mandelentzündung nehmen. Ich nehme die evaluna 20 und hab sie auch weiterhin genommen. Bzw hab mit dem Antibiotikum den letzten Tag von meiner Pause angefangen und dann normal wieder die Pillegenommen. Der Arzt und auch im Beipackzettel vom Antibiotikum stand nur während der Einnahme zusätzlich verhüten. Da im Internet aber stand danach besser noch 7 Tage verhüten wollte ich das auch tun.

    Habe also letzte Woche Montag am 14.01 das letzte Mal Antibiotika genommen. Gestern Abend hab ich die 7. Pille nach dem Antibiotika genommen und hatte ungeschützten GV. Jetzt ist mit heute morgen aufgefallen dass ich wahrscheinlich noch bis heute hätte warten müssen. Weil ich die Pille genommen habe und kurz danach GV hatte.

    Wie wahrscheinlich ist es das da jetzt was passiert ist ? Soll ich liebe die Pille danach holen?

    LG und schon Mal danke


  • Re: Antibiotika und evaluna 20

    Hallo,

    hier besteht kein Risiko.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und evaluna 20

      Danke für die schnelle Antwort Herr Dr. Scheufele.
      Also war ich gestern beim gv geschützt obwohl ich die 7. Pille nach Beendigung des antibiotikas erst kurz davor eingenommen habe ?
      Danke fürs beruhigen

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und evaluna 20

        War halt höchstens ne knappe Stunde nach der 7. Pille als wir GV hatten. Will halt nicht schwanger werden aber auch nicht unnötig die Pille danach nehmen.
        danke im vorraus

        Kommentar


        Lädt...
        X