#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo Herr Scheufele,
    Ich habe seit ein paar Tagen magen-darm probleme und habe öfters weicheren bis durchfallartigen Stuhlgang am Tag, mindert das die wirkung der Pille auch wenn ich den Durchfall immer 4 Stunden nach Einnahme habe?


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    in dem Fall bleibt der Schutz noch erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Guten Tag,

      hierzu hätte ich auch eine Frage. Bei mir ist es ähnlich wie bereits oben beschrieben. Ich hatte auch einige Tage (insgesamt ca. 7 mit vllt. Einem Tag Pause dazwischen) Magen-Darm-Beschwerden und mit Durchfall zu kämpfen. Allerdings ist dieser nie innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme der Pille eingetreten, ansonsten habe ich eine Pille nachgenommen. Ich habe die Befürchtung, dass bei mir die Pille wegen der gereizten Magenschleimhaut nicht mehr gewirkt haben könnte.
      Habe auch zusätzlich verhütet, dennoch lässt mich die Angst nicht los, es könnte etwas schief gegangen sein.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Auch bei Ihnen ist von erhaltenem Schutz auszugehen.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Aber war mein Magen nach diesem langen Zeitraum mit Durchfall nicht gereizt? Es handelte sich auch um die erste Einnahmewoche, wobei ich die Pause aber auf 4 Tage verkürzt hatte.

          Kommentar

          Lädt...
          X