#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HILFE! Pille vergessen LZZ zwischenblutung GV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HILFE! Pille vergessen LZZ zwischenblutung GV

    Ich habe eine dringende und sehr sehr wichtige Frage:

    ich nehme das erste mal die Pille im LZZ (Larissa). Am Tag 33 hatte ich ungeschützten GV. Am 35. Einnahmetag habe ich eine Pille ganz vergessen, am Tag 39 hat eine zwischenblutung eingesetzt, die nur ein paar Stunden angedauert hat (ist das normal oder könnte es sich um eine Einnistungsblutung gehandelt haben


  • Re: HILFE! Pille vergessen LZZ zwischenblutung GV

    Hallo,

    die Blutung ist Folge der vergessenen Pille, ein Schwangerschaftsrisiko besteht nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HILFE! Pille vergessen LZZ zwischenblutung GV

      Vielen Dank für die Antwort!

      ich habe jetzt zwecks besseren Gewissen die elaOne eingenommen. In meinem blister ist noch eine letzte Pille die ich heute einnehmen werde.
      Die elaOne hebt ja die Wirkung der Pille auf. Meine Frage wäre, wann ich wieder geschützt bin ?

      Wäre es sinnvoller:

      1. die letzte Pille heute zu nehmen und ab Montag in die Pause zu gehen? Wie ich das verstanden habe, wäre ich dann nächste Woche+ 14 Tage danach nicht rein durch die Pille geschützt, sondern müsste zusätzlich verhüten

      2. die Pille weiternehmen und mit dem 3. Blister fortsetzen . Dann wäre der Schutz nach 7 richtig eingenommenen Pillen wieder vorhanden (verstehe ich das richtig ?)

      Natürlich wäre mir Option nr. 2 bei weitem lieber


      vielen Dank für Ihren Rat, bin sehr verzweifelt

      Kommentar


      • Re: HILFE! Pille vergessen LZZ zwischenblutung GV

        Ich würde die Einnahme der normalen Pille beenden und auf die Blutung warten. Am 1ten Tag der Blutung sollten Sie dann wieder mit der normalen Pille beginnen. Ab da wäre dann der Schutz wieder vorhanden.

        Kommentar



        • Re: HILFE! Pille vergessen LZZ zwischenblutung GV

          Aber ich habe das so verstanden, dass man 1. 14 Pillen korrekt einnehmen muss um wieder geschützt zu sein . Und 2. wäre ich durch die Einnahme der Pille danach ja nicht mehr geschützt weil die Wirkung der Pille für einige Zeit aufgehoben wird . Also müsste ich die Pillenpause abwarten, danach noch 14 Tage warten und dann wäre ich wieder geschützt.

          wäre es nicht eine Möglichkeit die Pille einfach durchzunehmen? Das wäre mir wirklich am liebsten. Oder ist das nicht so gut für meinen Hormonhaushalt?

          Kommentar


          • Re: HILFE! Pille vergessen LZZ zwischenblutung GV

            Die von Katzenauge vorgeschlagene Variante wäre sinnvoller, da sonst mit Zwischenblutungen zu rechnen ist.

            Kommentar

            Lädt...
            X