#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum und pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum und pillenpause

    Hallo zusammen,
    Ich habe mal eine Frage zu Antibiotika, welches bis in die pillenpause genommen wird. Und zwar habe ich am Montag, 7.1.19 ein Antibiotikum verschrieben bekommen, welches nicht wirkte und habe dann am Donnerstag, 10.1.19 ein anderes (ClindaHexal) bekommen. Dies nahm ich dann auch regelmäßig ein, genau wie das 1. Antibiotika. Am 16.1.19 nahm ich dann die letzte Pille des Blisters (Pille Belara). Einen Tag später, Donnerstag 17.1.19 nahm ich dann das letzte mal das antibiotika. Nun bin ich in der Pillenpause. Meine Ärztin meinte ich muss die Pille nicht durchnehmen und bin ab dem Donnerstag der letzten Einnahme des Antibiotika nach 10 Tagen wieder geschützt (ohne Pille). Nun höre ich aber überall von der 7-Tage-Regel und das verunsichert mich und ich wollte mal nachfragen (mittlerweile ist der 18.1.19 und ich nehme seit 2 Tagen keine Pille mehr ein).
    Liebe grüsse und Danke im Voraus!


  • Re: Antibiotikum und pillenpause

    Der Schutz besteht wieder, wenn Sie nach der Pause wieder 7 Tage korrekt und in Folge die Pille genommen haben.

    Kommentar

    Lädt...
    X