#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach & Fluconazol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach & Fluconazol

    Hallo,

    ich habe gestern die Pille danach ellaone eingenommen (vom Frauenarzt beraten) und nehme seit dem Tag davor Fluconazol PUREN 150 ein (4 Tage) Kann es da eine Wechselwirkung geben, dass die Pille danach nicht mehr wirkt?
    Noch mal zur Verdeutlichung:
    Mittwoch: Fluconazol (1. Tablette genommen)
    Donnerstag: Pille danach ellaone genommen (kein Fluconazol eingenommen weil Angst vor Wechselwirkung)
    Nun weiß ich nicht, ob ich sie ab heute weiternehmen soll, sonst ist es ja auch zu lange unterbrochen, Frauenarzt erreiche ich jetzt leider nicht mehr.

    Vielen Dank im Voraus!

    LG


  • Re: Pille danach & Fluconazol

    Hallo,

    die Wirkung der "Pille danach" wird in dem Fall nicht beeinträchtigt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach & Fluconazol

      Vielen lieben Dank!

      Noch eine kurze Frage zur Ellaone!
      Ich habe sie ja vor 2 Tagen eingenommen und habe nun gestern, also einen Tag danach, Blutungen bekommen. Erst dachte ich nur Zwischen/Schmierblutungen, aber es hält weiter an und wird auch stärker und nun habe ich heute auch wie üblich Periodenschmerzen und Krämpfe. Fühlt sich an wie die normale Periode. Aber das kann doch noch garnicht sein, oder?
      Ich hatte sie regulär auch erst vor 2 Wochen und die Ellaone ja erst vor 2 Tagen eingenommen.. kann das jetzt so zeitig und schnell schon die natürliche Periode sein??
      Denn das Problem ist, ich sollte die normale Verhütungspille (Asumate 20) beginnen, am 1. Tag der nächstkommenden Periode (erste Pille wieder seit nach der Geburt). Aber ich kann ja gerade garnicht wissen/unterscheiden, ob es die normale Periode ist. Und wenn sie es wäre, wäre heute ja schon Tag 2.

      MfG

      Kommentar


      • Re: Pille danach & Fluconazol

        Die Blutung kann durchaus schon so schnell vorhanden sein. Sie sollten die Einnahme der normalen Pillen beginnen und 7 Tage zusätzlich verhüten (da es nun schon der 2te Tag ist).

        Kommentar


        Lädt...
        X