#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pille danach

    Hallo zusammen,

    ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
    Ich habe bis einschließlich 08.01 Antibiotika gegen meine Mandelentzündung genommen. Habe zusätzlich jeden Tag die Pille Microgynon genommen. Bin aktuell in der 3ten Woche vom Zyklus. Mir wurde gesagt, dass ich durch die Einnahme von Antibiotika noch bis zum Ende vom Monat zusätzlich verhüten soll. Gestern (16.01) hatte ich Sex und das Kondom ist geplatzt. Heute morgen habe ich ca 15h danach die Pille danach eingenommen weil ich Angst hatte, dass etwas passieren könnte. Die Frau von der Apotheke meinte dass ich meine Pille weiterhin bis zum Ende nehmen soll.
    Bin ich aber jetzt sicher geschützt durch die Einnahme der Pille danach? Oder hat das Antibiotika noch Einfluss auf die Pille danach?

    Bitte helft mir weiter.

    Danke schon im Voraus.


  • Re: Antibiotika und Pille danach

    Hallo,

    der Schutz besteht jetzt erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pille danach

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Antwort.


      D.h. ich muss mir aktuell aber auch keinerlei Sorgen über eine mögliche Schwangerschaft machen nachdem ich jetzt die Pille danach genommen habe?

      Hat das Antibiotika keine Auswirkungen auf die Pille danach?

      Hoffe Sie können mich beruhigen.

      Danke und LG

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pille danach

        Das AB hat keine Auswirkung auf die Pille danach. Sie müssen sich wegen einer Ss also keine Sorgen machen.

        Kommentar


        Lädt...
        X