#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille nach Zwischenblutung wieder nehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille nach Zwischenblutung wieder nehmen?

    Hallo zusammen,
    ich habe im letzten Jahr für ca. 5 Monate die Pille genommen. Nach 2 Monaten Einnahmezeit war ich wegen Zwischenblutungen wieder bei meiner Frauenärztin. Sie meinte, dass ich eine Zyste an einem Eierstock habe und diese aber im nächsten Monat verschwinden müsste, wodurch auch die Zwischenblutungen aufhören müssten. Ich habe sogar drei Monate gewartet, es gab weiterhin Zwischenblutungen und deshalb hab ich die Pille abgesetzt.
    Würde jetzt gerne mit der Pille verhüten (damals war sie zum Hormonausgleich gedacht) und wollte fragen, ob ich es nocheinmal mit Dienovel versuchen kann, oder ob diese Pille bei mir einfach nicht wirkt (Ich habe nämlich eine ganze Packung für drei Monate zuhause)
    Falls ich sie wieder nehmen kann, wirkt die Pille auch während der Zwischenblutung und sollte ich nochmal zu meiner Ärztin falls sie wieder auftreten?
    Schonmal danke für eure Antworten

    Liebe Grüße, LoganLove


  • Re: Pille nach Zwischenblutung wieder nehmen?

    Hallo,

    ich würde hier eher zu einem Pillenwechsel raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille nach Zwischenblutung wieder nehmen?

      Hallo, ich habe vor 4 Monaten ein Kind geboren.
      7 Wochen später war ich beim Arzt und hatte Angst ich wäre wieder schwanger. War ich aber nicht.
      Danach fingen meine Blutungen wieder an aber unregelmäßig und nur kurz. Manchmal waren es normale Blutungen und manchmal schmierblutungen. Ich habe so wie früher auch unterleibschmerzen. Ich habe aber Angst dass ich wieder schwanger bin. Dazu muss ich sagen ich verhüte regelmäßig mit der Pille. Können die schmierblutungen auch daher kommen, dass ich eine Geburt hinter mir habe oder kann es an einer ss liegen?

      Kommentar


      • Re: Pille nach Zwischenblutung wieder nehmen?

        Hallo,

        hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X