#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe heute, am 1. Einnahmetag im Zyklus nach der Pillenpause, direkt nach der Einnahme wie in den Stunden davor auch nochmal wässrigen Durchfall bekommen. Außerdem hatte ich gestern noch Geschlechtsverkehr, weshalb die Frage sehr dringend ist...Soll ich jetzt eine Pille nachnehmen? Aber was wenn ich in 2h wieder Durchfall habe...kann ich dann noch eine dritte nehmen? Oder soll ich doch mit Kondom erstmal verhüten? Bitte helfen Sie mir...

    LG


  • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

    Eine Pille nachnehmen ist sinnvoll. Ist der Durchfall anhaltend ist vorbeugend eine zusätzliche Verhütung sicher auch nicht falsch.

    Kommentar


    • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

      Okay danke...und wenn ich gestern Sex hatte? Was bedeutet das für mich? Brauche ich die Pille danach?

      Kommentar


      • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

        Wenn Sie noch eine Pille nachgenommen haben dann besteht kein Ss-Risiko wegen des gestrigen GV.

        Kommentar



        • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

          Aber die nachgenommen Pillen wurden auch wieder ausgeschieden durch Durchfall und Erbrechen...

          Kommentar


          • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

            Soll ich mir die Pille danach holen oder soll ich so weitermachen als ob ich einfach verspätet angefangen habe? Ich bin dir dankbar aber um einen Ratschlag des Docs wäre ich auch dankbar...?

            Kommentar


            • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

              Wenn die nachgenommene Pille auch nicht 4 Stunden "drinnen behalten" wurde, wäre die Pille danach angebracht ... wenn man sicher eine Ss vermeiden möchte.
              Und dann natürlich zusätzlich verhüten ..

              Kommentar



              • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

                Soll ich mir die Pille danach holen oder soll ich so weitermachen als ob ich einfach verspätet angefangen habe? Ich bin dir dankbar aber um einen Ratschlag des Docs wäre ich auch dankbar...?

                Kommentar


                • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

                  Wie hier schon gesagt, käme die "Pille danach" hier zur Sicherheit in Frage.

                  Gruss,
                  Doc

                  Kommentar


                  • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

                    Okay danke... habe noch 2 Fragen: wie sicher ist es nach 113 Stunden die Pille danach (elleOne; Ulipristalacetat) zu nehmen wenn sie bis 120 Stunden geeignet ist? Und wie mache ich mit meiner Antibabypille (Maxim) danach weiter?

                    LG

                    Kommentar



                    • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

                      Und welche Möglichkeiten gibt es noch falls die Pille danach aufgrund Brechdurchfall nicht möglich ist?

                      Kommentar


                      • Re: Maxim Pille (Durchfall am ersten Einnahmetag)

                        Zeitlich besteht kein Problem, auch die Einlage einer Spirale wäre noch eine Option.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X