#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht Schutz?

    Hallo,

    ich habe folgende Frage. Ich habe bei meinem letzten Zyklus in der 2. Woche der Pilleneinnahme die Pille danach genommen. Meine Antibabypille habe ich weiterhin wie gewohnt eingenommen und dann ganz normal die 7 Tage Pause gemacht, in der ich meine Periode bekommen habe. Nun habe ich die Antibabypille nach der 7-tägigen Pause wieder weiter genommen, also ein neues Raster angefangen. Nach dem 5. Tag der Einnahme hatte ich ungeschützten Geschlechtsverkehr, nun habe ich Angst dass es sein kann, dass kein Schutz in der ersten Woche der Antibabypillen-Einnahme besteht, da ich in dem letzten Zyklus die Pille danach genommen habe ( da es immer heist, die Pille 7 Tage lang nehmen bis wieder Schutz besteht, ich habe sie aber nur 5 Tage genommen)

    Schonmal Danke für jede Antwort.


  • Re: Besteht Schutz?

    Der Schutz besteht seit der 1ten Pille nach der Pause wieder. Es besteht daher kein Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Besteht Schutz?

      Hallo, Danke für die Antwort.
      sicher? Da ich die Pille danach in dem letzten Zyklus in der 2. Woche genommen habe und meine normale antibabypille dann nicht mehr gewirkt hat im letzten Zyklus. Und es immer heist wenn man die Pille im letzten Zyklus in der 3. Woche vergisst (sie also auch nicht wirkt) man 7 Tage warten muss im nächsten Zyklus.

      Kommentar


      • Re: Besteht Schutz?

        Ich bin mir sicher! Nach Anwendung der Pille danach (egal zu welchen Zeitpunkt man diese genommen hat), besteht der Schutz immer nach der 1ten Pille des darauffolgenden Blisters wieder. Das Schweigen des Herr Dr. Scheufele bestätigt meine Aussage ...

        Kommentar



        • Re: Besteht Schutz?

          Alles klar, vielen lieben Dank. Jetzt bin ich beruhigt!

          Kommentar

          Lädt...
          X