#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausbleibende Periode nach Absetzen der Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausbleibende Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    Ich habe vor ca. einem Monat meine Pille (Lamuna 20) nach Beenden des Blisters abgesetzt, wonach die Abbruchblutung folgte. Ich habe sie ca. 4 Jahre lang genommen. Nun habe ich schon öfter gelesen, dass es ganz normal sei, dass die erste richtige Periode ausbleiben könne, da sich mein Körper auf die Umstellung einstellen müsse. In dem Monat ohne Pille hatte ich kein GV, weshalb ich eigentlich ja nicht schwanger sein kann. Allerdings hatte ich Petting mit meinem Freund (meine Hose blieb dabei an). Da ich übervorsichtig bin, habe ich bei meinem FA angerufen und gefragt, ob es normal sei, dass meine Periode nicht kommt, da meine Hormone ja verrückt spielen könnten. Es wurde nicht verneint, aber irgendwie schien die Frau am Apperat unsicher, weshalb ich hier noch einmal fragen wollte. Kann ich sicher sein, dass ich nicht schwanger bin und ist es wirklich normal, dass die Periode ausbleiben kann, nachdem ich die Pille abgesetzt habe?

    LG


  • Re: Ausbleibende Periode nach Absetzen der Pille

    Hallo,

    hier ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen, warten Sie den weiteren Verlauf ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X