#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,


    ich habe die letzten paar Zyklen die Pillen sehr unregelmäßig genommen (mal nur 16 pillen, mal 14, mal 20) weshalb ich erstmal 21 pillen nehmen wollte, um wieder komplett geschützt zu sein.

    Jetzt habe ich eine frage. Normalerweise nehme ich die Pille immer um 21:00 Uhr aber ab und zu habe ich sie um gegen 19:00 Uhr oder gegen 24:00/23:00/22:00 Uhr genommen also nicht immer genau um 21 uhr sondern öfter mal bis zu 3h später (nehme Pille femikadin)

    bin ich trotzdem geschützt?


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    diese Zeitspannen beeinträchtigen die Pillenwirkung nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Guten Tag Herr Schaufele,

      Ich hab noch eine Frage, hoffentlich die letzte.

      Wie gesagt, habe ich zur Sicherheit die Pille erstmal 21 Tage genommen bevor ich wieder GV habe, wegen den unregelmäßigen anderen Zyklen.

      Ich habe Angst, in der 3. Woche eine Pille vergessen zu haben. Bin ich dann trotz den unregelmäßigen Zyklen davor und dem Vergessen jetzt nach 7 neuen Tagen wieder geschützt?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Nach 7 weiteren Pillen in Folge besteht der Schutz wieder.

        Kommentar


        Lädt...
        X