#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach langer Zeit Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach langer Zeit Durchfall

    Hallo, schon mal sorry für den langen Text, ich hoffe jemand liest ihn und kann mir vielleicht helfen :/ habe für meine Situation hier keine passende Antwort gefunden :/

    Ich habe am Montag, 24.12. ganz normal den neuen Blister meiner Pille (Chariva) angefangen. Am 25. trank ich viel Alkohol und hatte daher am nächsten Tag Durchfall. Mein Magen ist zurzeit sehr empfindlich, daher hielt der Durchfall mehrere Tage an. Am 28. nahm ich gegen 22:30 Uhr meine Pille und hatte ein paar Minuten darauf wieder Durchfall, ich nahm jedoch keine weitere Pille, da ich wusste sie würde auch nicht wirken können. Am 29. fuhr ich um 4 Uhr morgens in den Urlaub und musste mich um ca. 5 Uhr morgens übergeben (1x) und hatte erneut Durchfall (1x). Die nächsten paar Tage hatte ich immer nach dem Abendessen Durchfall, immer gegen 19 Uhr und ein mal gegen 22 Uhr. (Die Pille wie gesagt immer gegen 22:30 Uhr genommen)

    Somit habe ich eine Pille (die am 28.), welche nicht wirkte und des weiteren wurde nie die „4 Stunden Regel“ nach Pilleneinnahme gebrochen.

    Bin ich dadurch wieder geschützt gewesen, oder durch mein „tägliches Problem“ definitiv nicht?

    Ab dem 4.1. hatte ich keinen Durchfall mehr, lediglich weicheren Stuhl (aber nicht mehr jeden Tag) und somit hätte ich ab übermorgen, 10.1. den Schutz der „7 Tage Regel“ wieder hergestellt ??

    In meiner Packungsbeilage steht bei Erbrechen/Durchfall/Vergessen:
    „Wenn während dieser sieben Tage die angebrochene Packung zu Ende geht, beginnen sie sofort mit der neuen Packung, d.h. keine Einnahmepause machen..“

    Meine Packung endet diesen Sonntag am 13.1.

    Also hätte ich den Schutz nach sieben Tagen „erneuert“ und nehme dann bis zur Pause nur drei weitere Pillen ein, also bin ich geschützt und muss sie nicht durchnehmen? (Bin mir unsicher da es ein kurzer Zeitraum ist)

    (Zusätzlich war ich erkältet und nahm/nehme nur Mucosolvan, soweit ich weiß beeinträchtigt dieser aber nicht die Pillenwirkung?!)
    Hatte während dieser Zeit keinen GV, aber bin Freitag bei meinem Freund und würde gerne wissen, ob ich dann geschützt bin oder ob alles bei mir gerade durcheinander ist -.-

    Danke, falls ihr das gelesen habt und danke im Voraus für Antworten


  • Re: Pillenwirkung nach langer Zeit Durchfall

    Hallo,

    nach der Pause besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach langer Zeit Durchfall

      Vielen Dank für die Antwort!
      Das heißt also, dass in solchen Fällen diese „7 Tage Regel“ niemals gilt?
      Gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X