#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotika

    Guten Tag,

    ich habe eine Frage bezüglich Pille und Antibiotika.

    Ich habe 7 Tage Antibiotika eingenommen und habe nun 9 Pillen nach der Einnahme von Antibiotika eingenommen. Nun starten nach diesen 9 Pillen meine Pillenpause. Bin ich in der Pillenpause auch wieder geschützt oder sollte zusätzlich verhütet werden?

    Vielen Danke für die Antwort!


  • Re: Pille und Antibiotika

    Hallo,

    der Schutz besteht jetzt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Antibiotika

      Hallo!

      wie ist der Fall bei dem Antibiotika Amoxicillin? Ich musste 10 Tabletten nehmen, also 2 Tabletten auf 5 Tage verteilt. Angefangen habe ich in der ersten Pillenwoche am 5ten Tag. Nach der Therapie hab ich bis zur Pause 12 Pillen genommen und zusätzlich aufgepasst. Muss ich nach den 7 Tagen Pause nun trotzdem noch aufpassen oder ist der Schutz nach der ersten Pille bzw generell schon wieder da?

      danke

      Kommentar


      • Re: Pille und Antibiotika

        Der Schutz besteht wieder.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Antibiotika

          Vielen Dank! bedeutet also die Aussage man soll bis zur Pause 14 Pillen genommen haben um vollen Schutz zu haben, stimmt nicht? Ich fange heute wieder mit dem neuen Blister an. Wären also dann 13 Pillen seit Beendigung der Therapie.

          Da ist ja jeder anderer Meinung...die 7 Tage Reglung ist mir aber durchaus bekannt.

          Kommentar


          • Re: Pille und Antibiotika

            Nach 7 in Folge eingenommenen Pillen besteht der Schutz wieder.

            Kommentar

            Lädt...
            X