#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme

    Hallo,

    das mag sich zwar ein bisschen verwirrend anhören, trotzdem wollte ich jetzt einmal nachfragen, dass ich mich nicht komplett verrückt mache.
    Am Montag den 31.12 war ich mit Freunden unterwegs und habe die Pille wie immer abends zunächst mit Spule geschluckt und daraufhin mit Wasser nachgespült. In diesem Moment musste ich etwas Husten sodass etwas Wasser aus meinem Mund gekommen ist. Irgendwie hab ich jetzt total Panik, dass die Pille mit rausgekommen sein kann, auch wenn ich sie zuvor schon mit Spucke geschluckt habe.
    Das hört sich alles etwas lächerlich an, aber irgendwie bekomme ich den Gedanken nicht los, dass die Pille wieder mit herausgekommen ist. Das Problem ist, dass es der erste Tag der dritten Einnahmewoche war und ich zwei Tage zuvor GV hatte. Danach nicht mehr.
    Könnte ich in diesem Fall irgendwas vorsichtshalber unternehmen, dass ich auf alle Fälle geschützt bleibe? Ganz durchnehmen möchte ich die Pille nur sehr ungerne.
    Würde es etwas bringen wenn ich die Pille einen Tag länger nehme, um somit die Pille wieder 7 Tage durchgenommen zu haben und daraufhin die Pillenpause nur 6 Tage mache?

    Ganz lieben Dank im Voraus.


  • Re: Pilleneinnahme

    Hallo,

    Sie können sich hier auf die Wirkung der Pille verlassen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme

      Hallo,

      danke für die schnelle Antwort.
      Heißt ich soll eine zusätzliche Pille nehmen oder ganz normal ohne zusätzliche Pille in die Pause gehen?

      Dankeschön!

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme

        Legen Sie einfach die gewohnte Pause ein.

        Kommentar


        Lädt...
        X