#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel wann?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel wann?

    Hallo

    Ich war heute bei der Frauenärztin und habe eine neue Pille verschrieben bekommen. Ich habe über 2 Jahre die Sidretella 20 genommen und steige jetzt auf die Maxim um. Meine FA meinte ich solle den letzten Blister noch zu ende nehmen, dann eine 7 tägige Pause machen und dann mit der Maxim anfangen.

    Allerdings habe ich jetzt gesehen, dass mir ein paar Pillen fehlen und ich im Endeffekt nur auf 13 Pillen kommen werde. Soll ich dann trotzdem einfach die 7 tägige Pause machen? Wie wirkt sich das auf den Schutz aus? (Wäre nicht so tragisch weil wir sowieso meistens mit Kondom zusätzlich verhüten)... Bringe ich meinen Körper damit sehr in Verwirrung oder ist das kein Problem? Oder soll ich nach der 13. Pille direkt die neue nehmen?
    Ich hätte theoretisch noch einen Blister der ist allerdings schon 2 Jahre abgelaufen...

    Danke fürs durchlesen und ich hoffe sie können mir helfen.

    LG


  • Re: Pillenwechsel wann?

    Ich würde dann am 1ten Blutungstag mit der neuen Pille beginnen und auch zur Sicherheit schon vorher zusätzlichverhüten und dann noch 7 Tage nach Beginn der neuen Pille.

    Kommentar

    Lädt...
    X