#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

    ich habe eine Frage. Mein Freund und ich hatten am letzten Mittwoch gv (26.12), in dieser woche war ich in der Pillenpause bis zum Sonntag (30.12). Am Montag (31.12) hab ich wieder ganz normal die Pille genommen. Ich bemerkte Symtome einer Blasenentzündung und bin dann heute (02.01) zu meinem Hausarzt gegangen. Dieser hat mit das Antibiotikum cipro 1A pharma (500mg) verschrieben, ich muss 10 tage lang jeweils zwei Tabletten nehmen und hab heute (3. Pilleneinnahmetag) damit angefangen. Jetzt ist meine Frage, ob ich rückwirkend durch die Pillenpause schwanger werden kann, weil wir am mittwoch gv hatten und die letzten Tage( vorgestern....) auch, ohne das er in mit gekommen ist (die "lusttropfen" machen mir da aber schon sorgen.) Und falls ja, ob es doch noch sinnvoll wäre mir die Pille danach wegen den "lusttropfen" in der Apotheke zu holen.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Jessica


  • Re: Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

    Hallo,

    GV vor Beginn der antibiotischen Behandlung stellt kein Risiko dar.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

      Auch nicht, wenn davor die pillenpause war? Entsteht durch dieses Antibiotikum überhaupt eine wechselwirkung mit der Pille?

      Kommentar


      • Re: Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

        Es sollte während der Anwendung und bis zu 7 Pillen danach zusätzlich verhütet werden.

        Kommentar



        • Re: Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

          In einem anderen Beitrag schreiben Sie, das das Antibiotikum Cipro - 1 A Pharma (500mg) mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin keine Wechselwirkung mit der Pille hat

          Kommentar


          • Re: Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

            Richtig, ich hatte übersehen, dass es sich um dieses Präparat handelt.

            Kommentar


            • Re: Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

              Ich hab noch eine Frage, undzwar hab ich das Antibiotikum Cipro - 1A pharma (500mg) mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin vor 7 Tagen genommen. Aber die 7. Pille noch nicht genommen, sondern nur 6 und gv heute 4 stunden vor der 7. Pilleneinnahme gehabt (19.01). Wie hoch ist die warscheinlichkeit schwanger zu werden?

              Kommentar



              • Re: Antibiotikaeinnahme in der 1. Pillenwoche

                Da ja mit dem genannten AB keine Wechselwirkung mit der Pille besteht, besteht auch kein Risiko einer Ss.

                Kommentar

                Lädt...
                X