#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring neu begonnen ab wann Schutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring neu begonnen ab wann Schutz

    Hallo,

    ich habe eine kurze Frage und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

    Ich hatte für einige Monate den Nuvaring abgesetzt und wollte dann vor kurzem wieder damit beginnen - leider war meine Blutung durch das Absetzen jedoch recht unregelmäßig. Drei Tage (am 17.12.) nachdem ich normal meine Blutung hätte bekommen sollen, hat eine minimale Schmierblutung eingesetzt, die jedoch so minimal war, dass ich sie ohne darauf zu achten wohl gar nicht bemerkt hätte... Die Schmierblutung hat sich dann, mit auch mal einem Tag Pause, über einige Tage gezogen. Am 21.12. war ich dann bei meinem Arzt, der mir sagte, dass ich (Schwangerschaft ausgeschlossen) auch ohne richtige Blutung mit dem Ring beginnen könnte. Das habe ich dann am Abend des 21.12. auch getan.

    Ich bin mir jetzt nur unsicher, ab wann der Verhütungsschutz voll besteht. Laut Beipackzettel ja ab Tag 8, wenn man an Tag 2-5 der Periode beginnt. Eine richtige Periode bestand aber ja gar nicht... Kann ich mich trotzdem auf eine sichere Wirkung des Rings ab Tag 8 verlassen?

    Vielen Dank.


  • Re: Nuvaring neu begonnen ab wann Schutz

    Ich würde erstmal zusätzlich verhüten.

    Kommentar


    • Re: Nuvaring neu begonnen ab wann Schutz

      Hallo, vielen Dank.
      Wie lange würden Sie das denn?

      Kommentar


      • Re: Nuvaring neu begonnen ab wann Schutz

        Ich würde zu zusätzlicher Verhütung für den gesamten Zyklus raten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Nuvaring neu begonnen ab wann Schutz

          Hallo Doc,

          vielen Dank für die Antwort.
          Wenn ich nach der Pause dann den nächsten Ring eingesetzt habe, ab wann ist der Schutz dann da? Ab Einsetzen des neuen Rings?

          Vielen Dank!

          Kommentar

          Lädt...
          X