#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3 Pillen an einem Tag genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3 Pillen an einem Tag genommen

    Hallo, ich hoffe ich erhalte hier eine Antwort auf meine Frage.
    Mein Problem ist folgendes: Ich nehme eigentlich jeden Abend meine Pille Sibilla um 20 Uhr. Am Montag habe ich diese allerdings "vergessen", weshalb ich am Dienstag um 4 Uhr Morgens die Pille Maxim von einer Freundin genommen habe, um den Zeitraum von 12 Stunden nicht zu überschreiten (die beiden haben ja den gleichen Wirkstoff laut Apotheker).
    Am Diestag Mittag habe ich um 12 Uhr dann meine Pille Sibilla (, die ja eigentlich für den Montag gewesen wäre) nachgenommen, weil mir das der Apotheker geraten hat.
    Dienstag Abend um 20 Uhr habe ich dann wie gewohnt wieder meine normale Pille Sibilla genommen. Im Endeffekt waren es also 3 Pillen an einem Tag! Bin ich jetzt überdosiert und nicht mehr geschützt? Ich hatte am Sonnatg noch ungeschützten Geschlechtsverkehr und habe jetzt Angst vor einer Schwangerschaft. Kann mir jemand helfen?


  • Re: 3 Pillen an einem Tag genommen

    Also es kann sein, dass du Nebenwirkungen bekommen kannst. Die Pille deiner Freundin hätte ausgereicht- du hättest keine weitere nehmen müssen. Das du die um 20 Uhr genommen hast, ist gut.

    Kommentar


    • Re: 3 Pillen an einem Tag genommen

      Vielen Dank für die Antwort. Also muss ich mir trotz der drei Pillen gestern keine Sorgen bezüglich des Schutzes vor einer Schwangerschaft machen?

      Kommentar


      • Re: 3 Pillen an einem Tag genommen

        Da du die dennoch genommen hast und Abends wieder eine genommen hast, eigentlich nicht. Wenn du dich sicher fühlen möchtest, verhüte lieber noch zusätzlich mit Kondomen. Es können (muss aber nicht) Nebenwirkungen wie z.B. Schmierblutung aufrreten.

        Kommentar



        • Re: 3 Pillen an einem Tag genommen

          Bezüglich des Schutzes besteht wirklich kein Grund zur Sorge. Wie schon geschrieben wurde, können aber Nw auftreten.

          Kommentar


          • Re: 3 Pillen an einem Tag genommen

            Danke für die Antworten!

            Kommentar

            Lädt...
            X