#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doppeleinnahme (Überdosierung der Pille) ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppeleinnahme (Überdosierung der Pille) ?

    Hallo zusammen!

    Ich nehme die Pille evaluna30 (dragees) und da ich ein sehr unsicherer Mensch bin, kommt es bei mir eigentlich in jedem Zyklus mal zu Doppeleinnahmen der Pille.

    Ich hab bereits gelesen, dass vergangene Doppeleinnahmen (z.B. im vorigen Zyklus) überhaupt keine Rolle mehr spielen, also vollkommen ungefährlich sind. Ist das richtig?

    Ich bin jetzt in der 3. Einnahmewoche und habe vor 9 Tagen (also am ersten Tag der zweiten Zykluswoche) eine Doppeleinnahme gehabt, also zwei Pillen genommen.
    Danach habe ich ganz normal eine Pille pro Tag genommen bis heute.
    Heute habe ich wieder zwei Pillen geschluckt aus Unsicherheit...


  • Re: Doppeleinnahme (Überdosierung der Pille) ?

    Beeinträchtigt das den Empfängnisschutz oder bin ich noch vollständig geschützt?

    In der Packungsbeilage meiner Pille steht, dass die Gesamtdosis nicht überschritten werden sollte (das hat mich etwas verunsichert), bei Folgen stehen allerdings "nur" Übelkeit, Erbrechen und vaginale Blutungen.
    Kann ich also sicher davon ausgehen dass der Schutz nicht beeinträchtigt wurde?

    Außerdem verschieben sich bei mir häufiger mal die Einnahmezeiten.
    Eigentlich nehme ich die Pille um 21 Uhr, sehr oft dann aber auch mal 1-4 Stunden später oder etwas früher.. nehme sie eigentlich nie genau auf den Punkt.
    Ist das schlimm?

    Ich freue mich über eine Antwort.
    Liebe Grüße!

    Kommentar


    • Re: Doppeleinnahme (Überdosierung der Pille) ?

      Ne du bist trotzdem geschützt..
      Aber schau bitte das du nicht andauernd die Pille doppelt nimmst ist absolut nicht gut für den körper

      Kommentar

      Lädt...
      X