#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unsicherheit bei Jaydess

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unsicherheit bei Jaydess

    Sehr geehrter Dr. med. Norbert Scheufele,

    zunächst einmal ein frohes neues Jahr!
    Ich muss ihnen kurz meine Situation schildern, um zu meinen Fragen zu kommen.
    Ich lebe in einer Fernbeziehung (ich in Deutschland, mein Lebensgefährte in den USA). Da ich in kurzer Zeit in die USA gehe und wir nicht mehr mit Kondom verhüten wollten, habe ich mir die Spirale am 3. Tag (30.November) meiner Periode einsetzen lassen. 2 Wochen später (14. Dezember) habe ich den Kontrolltermin gehabt. Sie liegt einwandfrei, der Faden ist nun wohl in den Kanal gerutscht, dass sei jedoch nicht weiter schlimm. Hatte zu beginn ca 3,5 Wochen Schmierblutungen. Am 26. Dezember habe ich nach 4 Monaten meinen Partner wiedergesehen und haben auch von dort an regelmäßig Sex gehabt. Danach war direkt die Schmierblutung weg. Nun sagte er mir gestern, dass er die Spirale spürt (kann ja nur der Faden sein). Hier kommt die Verwirrung:
    Kann es nach Umlegen des Fadens in den Kanal vorkommen, dass der Faden wieder herauskommt?

    Und nun zur weiteren Frage: Ich habe meine Periode noch nicht. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest holen jedoch zur seelischen Beruhigung: Ich habe vor der Spirale meine Periode immer zwischen dem 27 und 1. bekommen. Kann es sein das ich das verschiebt oder dass die Periode direkt ausbleibt? Meine Blutungen sind eh immer schwach und kurz gewesen, schon immer. Oder muss ich wirklich davon ausgehen, schwanger zu sein?

    Ich hatte noch keine Kinder und geplant ist es auch noch lange nicht.

    Ich freue mich auf ihre Antwort und vielen Dank schonmal!

    Jenshep


  • Re: Unsicherheit bei Jaydess

    Hallo,

    die Lage des Fadens kann variieren, es besteht hier kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Unsicherheit bei Jaydess

      Hallo Dr. Scheufele,

      vielen Dank für die schnelle Nachricht.

      können sie mir hier noch eine Antwort drauf geben?

      "Und nun zur weiteren Frage: Ich habe meine Periode noch nicht. Ich werde mir in den nächsten Tagen einen Schwangerschaftstest holen jedoch zur seelischen Beruhigung: Ich habe vor der Spirale meine Periode immer zwischen dem 27 und 1. bekommen. Kann es sein das ich das verschiebt oder dass die Periode direkt ausbleibt? Meine Blutungen sind eh immer schwach und kurz gewesen, schon immer. Oder muss ich wirklich davon ausgehen, schwanger zu sein?"

      Kommentar


      • Re: Unsicherheit bei Jaydess

        Der Blutungsbeginn kann durch verschiedenste Einflüsse unterschiedlich verlaufen.

        Kommentar


        Lädt...
        X