#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solgest Schutz nach Pille danach?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solgest Schutz nach Pille danach?

    Hi Leute.

    Habe letzte Woche Sonntag meine solgest 13 Stunden zu spät genommen und hatte drei Tage vorher Verkehr, bei dem das Kondom gerissen ist. Ich bin dann also mit meinem Freund zusammen zur Apotheke gefahren und habe mir die Pille Danach geben lassen, mit Lenovorgestrel. Die Dame in der Apotheke meinte, ich solle einfach meine Pille so weiter nehmen wie bisher, solle aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Habe ich getan, hatte erst am Montag Morgen um ca 3 Uhr, also 3 Uhr morgens, Sex mit Kondom mit meinem Freund.

    Meine Frage ist nun, ob die Pille Danach den Schutz meiner Solgest kaputt gemacht hat oder nicht.


  • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

    Hi Leute.

    Habe letzte Woche Sonntag meine solgest 13 Stunden zu spät genommen und hatte drei Tage vorher Verkehr, bei dem das Kondom gerissen ist. Ich bin dann also mit meinem Freund zusammen zur Apotheke gefahren und habe mir die Pille Danach geben lassen, mit Lenovorgestrel. Die Dame in der Apotheke meinte, ich solle einfach meine Pille so weiter nehmen wie bisher, solle aber die nächsten 7 Tage zusätzlich verhüten. Habe ich getan, hatte erst am Montag Morgen um ca 3 Uhr, also 3 Uhr morgens, Sex mit Kondom mit meinem Freund.

    Meine Frage ist nun, ob die Pille Danach den Schutz meiner Solgest kaputt gemacht hat oder nicht.

    Ja oke was heißt letzte Woche, letzte Woche war ja gestern der Sonntag. Den Sonntag davor meine ich.

    Kommentar


    • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

      Hallo,

      der Schutz besteht in dem Fall erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

        Hallo,

        der Schutz besteht in dem Fall erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

        Gruss,
        Doc
        Bei mir gibt es sozusagen aber keinen Zyklus da es bei mir auch keine pillenpause gibt.

        Kommentar



        • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

          Es ist die 1. Pille der folgenden Packung gemeint.

          Kommentar


          • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

            Das heißt die die ich heute dann nehme?

            Kommentar


            • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

              Es ist die 1. Pille der folgenden Packung gemeint.
              Ich bin echt verwirrt ich nehme ja die Solgest, da sind 28 Tabletten drin und nach der Pille danach habe ich wieder sieben richtig genommen, gestern war die letzte Pille des blisters und somit muss ich heute wieder einen neuen anfangen.

              Kommentar



              • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

                Der Schutz besteht dann heute wieder.

                Kommentar


                • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

                  Der Schutz besteht dann heute wieder.
                  Noch mal zur Klarheit, damit ich es auch richtig verstanden habe,

                  Ich habe vorletzten Sonntag die Pille danach genommen, weil ich an dem Tag die Desogestrel spille solgest 13 Stunden zu spät genommen habe, habe dann die nächsten Pillen, 9 Stück, richtig eingenommen und müsste heute einen neuen Blister anfangen. Das heißt wenn ich heute die neue Pille nehme bin ich wieder geschützt da Solgest eine Minipille ist die man ohne Pause nimmt, richtig?

                  Kommentar


                  • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

                    Sie haben es korrekt verstanden. Sie nehmen ab heute die 1te Pille des neuen Blisters und sind auch ab heute dann wieder geschützt. Auch wenn das eine Minipille ist.

                    Kommentar



                    • Re: Solgest Schutz nach Pille danach?

                      Sie haben es korrekt verstanden. Sie nehmen ab heute die 1te Pille des neuen Blisters und sind auch ab heute dann wieder geschützt. Auch wenn das eine Minipille ist.
                      Wusste gar nicht, dass das so schnell geht. Ist ja ne Minipille und ohne Pause, also bekomme ich auch keine Blutung, dachte, da gibt's dann ne Sonderregelung

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X