#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo,

    ich nehme die Pille eig immer durch und setze mir meine Pillenpause wie ich es will bzw. nach ca zwei/drei Monaten kommt sie langsam von alleine.
    Heute morgen habe ich sie bekommen, hatte heute aber schon die Pille genommen. Also würde ich normalerweise morgen mit der Pillenpause anfangen.
    Allerdings habe ich genau in einer Woche (07.01.) eine OP, wo ich starkes Antibiotika nehmen muss. Das würde doch dann sozusagen meine erste Pille nach der Pillenpause außer Kraft setzen oder? Die erste Pille nach der Pillenpause ist ja immer so wichtig?
    Eigentlich hatte ich vor am 07.01. die Pillenpause zu beginnen, damit es mit dem Antibiotika übereinstimmt... aber so lange ist es sicher nicht mehr gut zu warten, und die Pille zu nehmen obwohl man Blutungen hat?
    ich habe nun Angst, dass ich nicht mehr für die darauf folgenden Wochen nicht mehr geschützt bin bzw. auch von den letzten.. kann das passieren?

    Danke und Lg

    Luisa


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    Sie können die Pause einlegen und sollten dann bis zur Einnahme von 7 Pillen nach der antibiotischen Behandlung zusätzlich verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X