#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Bauchprobleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Bauchprobleme

    Liebes Expertenteam,

    Ich bin aktuell stark verunsichert und ersuche hier ihren Rat. Ich plane einen Termin bei meiner FA, doch diese befindet sich aktuell in ihren verdienten Weihnachtsurlaub.

    Folgendes ist relevant:
    Ich nehme die valafee Pille.
    Ich habe einen sehr guten Periodenrhytmus, meist 4 Tage lang, schwach - mittel - stark - schwach.
    Ich habe bis lang keine Durchbuchsblutungen oder ähnliches gehabt.

    Folgendes ist passiert.
    Letzten Donnerstag habe ich die neue Blisterpackung wie gewohnt angefangen, an diesem Tag hat auch meine Periode entgültig aufgehört.
    Letzten Donnerstag hatte ich den letzten GV, ohne extra Barriere.

    Am Samstag um 19:30-20:00 habe ich meine Pille wie gewohnt eingenommen.
    Nachts um 1:30 bin ich von höllischen Bauchschmerzen aufgewacht und musste zur Toilette mit Durchfall. Das ist dann alle 3h wieder passiert. Am nächsten Morgen war der Spuk zwar vorbei, aber nun habe ich Angst um die Wirkung meiner Pille.

    Im Beipackzettel stand, dass man bei so etwas, auch die Stunden achten soll. Laut der Firma braucht die Pille 4h zur Absorption durch den Körper (bei mir wären es 5 1/2 bis 6h), und bei Durchfall solle man eine Pille extra nehmen. Gesagt, getan, am Sonntag 2 genommen.

    Gestern, der Freitag eine Woche später, habe ich plötzlich und ohne Vorwarnung eine sehr hellrote Blutung bekommen. Keine Schmerzen. Keine sonstigen Beschwerden. Einfach nur die Blutung.

    Leider gehöre ich zu den Frauen die bei sowas sehr sehr unruhig werden und kann aktuell meine Gedanken kaum auf etwas anderes lenken. *Schäm*

    Im Beipackzettel stand, "dass die Gefahr der Schwangerschaft besonders hoch ist, wenn so etwas am Anfang oder Ende eines Blisters passiert und, besonders wenn in der Woche vor der ersten Pillenwoche GV stattfand"....


    Ich habe nachgelesen und es war geschrieben, dass ein SS-Test in so einer frühen Zeit noch nicht aussagekräftige Ergebnisse liefern kann. Zusätzlich zu meiner FA im Urlaub können sie vielleicht meine Unruhe verstehen.


    Ich würde nun gerne wissen wie sie die Situation einschätzen und worauf ich mich diesbezüglich vielleicht gefasst machen muss.


    Anbei, ich bin 26, habe keine Kinder, bin Normalgewichtig und habe sonst keine größeren Krankheiten von denen ich wüsste. Die letzten Wochen waren Stress pur, privat und auf Arbeit. Ich habe über die letzten Weihnachtstage auch Mal mehr gegessen und entgegen meiner Gewohnheiten auch viel Fleisch. Ich bin sonst sehr gut mit meinem Körper eingespielt und höre viel raus. Aber das jetzt kam unerwartet.


    Ich bedanke mich für ihre Zeit und ihre Mühen und wünsche ihnen und ihrer Familie einen guten Rutsch in 2019. Beste Gesundheit und viel Erfolg für das neue Jahr. ~


  • Re: Pille und Bauchprobleme

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X