#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika und Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika und Pillenpause

    Hallo,
    Folgendes Problem: ich nehme seit dem 26.12. 20 Uhr alle 12 Stunden ein Antibiotikum Cefuroxim 500mg 1A pharma ein. Parallel dazu um 5 Uhr morgens die Pille femigyne ratiopharm.
    Meine letzte Pause habe ich ausgelassen, d.h. ich bin jetzt in der 5. Einnahmewoche.
    Das Antibiotikum soll ich noch bis Mittwoch 02.01. 8 Uhr nehmen.
    Also würde ich nach Beendigung des AB 4 Pillen nehmen und dann die Pause machen. Da man aber 7 Pillen in Folge nehmen sollte, damit der Schutz gegeben ist frage ich mich, was ich nun machen soll?

    1) ich gehe schon nach der 5. Woche (also Montag, 31.12.) in die Pause obwohl ich noch 2 Tage AB nehme. Wie sieht es dann mit dem Schutz aus?

    2) sobald die AB Einnahme beendet ist, nehme ich statt den 4 letzten Pillen aus dem blister noch 3 weitere aus dem neuen dazu, damit ich 7 Pillen in Folge genommen habe..mache dann die Pause. Bin ich in der Pause dann schon geschützt?

    3) ich lasse die Pause ein zweites Mal in Folge weg und bin ganz normal nach 7 Pillen geschützt?

    Kann man überhaupt 2 mal die Pillenpause in Folge auslassen? Laut meinem beipackzettel wird das nicht empfohlen... Klingt für mich aber als die einfachste und unkomplizierteste Lösung.

    Danke im voraus für eine Antwort.

    MFG FaceOfBarti


  • Re: Antibiotika und Pillenpause

    Hallo,

    Sie sollten die Einnahme bis zu 7 Pillen nach Ende der antibiotischen Behandlung verlängern, dann bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Antibiotika und Pillenpause

      Hallo, ich hatte Sonntag morgen nun die 4. Pille nach meinem AB genommen. Einige Stunden danach hatte ich GV mit einer Kondompanne.
      Sollte ich vorsichtshalber die Pille danach nehmen?
      Was wäre dann mit der normalen Pille? Die 7 Tage nach der antibiotischen Behandlung fortsetzen, dann in die Pause gehen? Wann wäre ich wieder durch die Pille geschützt? Und wenn ich in der Pause diese Woche meine Abbruchblutung bekomme, ist das dann schon ein Zeichen dass die Pille danach erfolgreich war?
      Vielen Dank im voraus für Ihre Antworten.
      Mfg

      Kommentar


      • Re: Antibiotika und Pillenpause

        Nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz ab der 1. Pille nach der Pause wieder.
        Die Blutung zeigt den Erfolg der Anwendung.

        Kommentar


        Lädt...
        X