#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille mit jeden Lebensmittel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille mit jeden Lebensmittel?

    In den Packungsbeilagen steht ja nichts von lebensmitteln und Beeinträchtigung der Pille.

    aber gibt es irgendwie ein Lebensmittel was die Wirkung der Pille beeinträchtigt? Außer grapefruit und johanneskraut...


  • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

    Eher nicht, auch Grapefruit vermindert nicht die Wirkung des Empfängnisschutzes, aber man sollte ihn dennoch meiden da es WW gibt.

    Alle bekannten und relevanten WW stehen normalerweise im BZ, wenn nicht sind sie in der Regel nicht bekannt.
    Und Lebensmittel haben vor allem einen Einfluss wenn man dadurch Durchfall bekommt, oder erbrechen muss, ansonsten nicht.

    Kommentar


    • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

      Wechselwirkungen sind für mich kein Empfängnisschutz.

      aber wenn dieser nicht beeinträchtigt wird, was gibt es denn für andere Wechselwirkungen bzw welche Wechselwirkungen meinst du?

      Kommentar


      • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

        Die Pille ist ein Medikament und alle Medikamente können Neben und WW haben.
        Dir kann schlecht werden, du kannst Bauchweh kriegen, eben alles was man bekommen kann wenn man was nicht verträgt.
        Die verhütende Wirkung kann nicht nur geschwächt, sondern auch verstärkt werden, all so etwas.

        Ich wüsste jetzt aber kein Lebensmittel das den Empfängnisschutz aufhebt, das stünde auch im BZ, wenn es bekannt wäre.

        Kommentar



        • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

          Und wie ist es wenn man fructose nicht verträgt? Wirkt die pille fa trotz dem?
          habe gelesen das wenn man Fructoseintoleranz hat die Pille nicht wirkt auch wenn man kein Erbrechen oder Durchfall hat...

          ich denke wenn man nicht erbricht oder Durchfall hat ist die Wirkung der Pille da auch wenn man Fructoseintoleranz hat

          oder sehe ich das falsch?

          Kommentar


          • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

            In der Packungsbeilage steht nichts von Fructoseintoleranz. Ich denke das würde da wenn auch drine stehen oder?

            Kommentar


            • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

              Hab ich noch nichts von gehört, sofern keine Darmschädigungen oder sehr häufige Probleme vorliegen..
              Hast du denn so eine Intoleranz?

              Kommentar



              • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                Hatte ich glaube mal also fructose und lactose hatte ich. Aber ich habe kein Durchfall und Erbrechen also schon sehr lange nicht mehr...

                und habe diabetes typ 1

                Kommentar


                • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                  Also hatte mal so was, wird die Pille nicht beeinträchtigen.
                  Ansonsten solltest du deine gesundheitlichen Probleme und Medikamente die du deshalb nimmst, mit dem Gyn besprechen.

                  Es ist nämlich so, dass jeder Arzt der dir etwas verschreibt, auch wissen sollte was du sonst noch nimmst und welche Erkrankungen du hast, damit bist du bei den NW und WW immer auf der sicheren Seite, womit ich aber nicht den Verhütungsschutz meine sondern allgemein.

                  Kommentar


                  • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                    Also der schutz ist weiterhin gegeben meinst du damit?

                    Kommentar



                    • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                      Ja, das meine ich damit.

                      Ich dachte es wäre besser geworden?;-)

                      Kommentar


                      • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                        Zumindest benutze ich jetzt mehr die Packungsbeilage. Und da steht ja nicht das der schutz weg ist wenn man Fructoseintoleranz oder so ähnliches hat.

                        und Nebenwirkungen heißt ja nicht das der schutz weg ist.

                        und ich nehme die pille nun bald ein Jahr und seit 3 Monaten jetzt auch durchgehend, ohne das irgendwie ne blutung kam oder so, so gehe ich davon aus der Schutz da ist.

                        Kommentar


                        • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                          Ja, das solltest du auch, dich drauf verlassen dass der Schutz da ist.

                          Kommentar


                          • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                            Weil wenn ich eine toleranz hätte und brechen würde oder Durchfall wäre der Schutz ja beeinträchtigt

                            aber wenn ich eine toleranz haben sollte ohne zu brechen und Durchfall zu haben ist der schutz denke ich da. Pille wird ja nicht ausgeschieden.

                            und ne Darmschädigung merkt man denke ich irgendwann

                            Kommentar


                            • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                              Wenn du eine Toleranz hättest, dann hättest du keine Intoleranz, soviel ist mal sicher und ich bin echt froh, dass man bei einer Laktosetoleranz eben nicht bricht.

                              Nein, ich finde es ist nicht besser geworden.

                              Kommentar


                              • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                                Weil wenn ich eine intoleranz hätte und brechen würde oder Durchfall wäre der Schutz ja beeinträchtigt

                                aber wenn ich eine intoleranz haben sollte ohne zu brechen und Durchfall zu haben ist der schutz denke ich da. Pille wird ja nicht ausgeschieden.

                                Kommentar


                                • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                                  Nochmal überarbeitet.

                                  aber prinzipiell habe ich doch recht

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                                    Ja, du hast recht.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                                      Ok. Guten Rutsch

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille mit jeden Lebensmittel?

                                        Danke, dir auch.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X