#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo!

    Ich nehme die Pille Swingo20 ein und habe die letzte Pillenpause ausgelassen, sprich gleich mit dem nächsten Blinder begonnen... Während dem 2. Blister habe ich eine Blasenentzündung bekommen und mir wurde vom Arzt ein 3 Tages Antibiotikum (Ciprofloxacin 250mg ) verschrieben mit der Anmerkung bis zur nächsten Pillenpause zusätzlich Kondome zu verwenden rein aus Vorsorge...
    Nun ist uns leider eine Woche nach der letzten Antibiotikumeinnahme ein Kondom gerissen und wir sind etwas in Sorge...

    Ich habe im Internet gelesen, dass es bei diesem Antibiotikum eher nicht zur beeinträchtigenden Wirkung der Pille kommt und es lag ja auch knapp eine Woche zwischen der letzten Medikamenten Einnahme und dem problematischen GV...
    Ich sollte heute oder morgen meine Blutung durch die Pillenpause bekommen, was mache ich wenn sie ausbleibt bzw. kann ich mir sicher sein, dass nichts ist, wenn sie kommt?

    Sollte ich mir trotzdem Sorgen machen, was meint ihr?

    LG


  • Re: Pille und Antibiotikum

    Das genannte AB beeinträchtigt nicht die Wirkung der Pille. Es besteht also kein Grund zur Sorge.

    Kommentar

    Lädt...
    X