#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Solgest vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Solgest vergessen

    Hey. Ich nehme meine Solgest eigentlich immer um 21 Uhr. Gestern, also Samstag, habe ich vergessen sie zu nehmen und habe sie heute ca 15 Stunden zu spät nach genommen. Ist natürlich über den 12 Stunden drüber. Allerdings nehme ich die Pille auch schon ein halbes Jahr und das ist das erste Mal, dass mir ein Einnahme Fehler passiert.
    Ich hatte drei Tage ab heute zuvor ungeschützten Gv mit meinem Freund, er hat allerdings vorher raus gezogen.

    Ich habe gelesen, dass spermiem wegen einem sauren millieu innerhalb weniger Stunden sterben.

    Was soll ich nun tun also inwieweit muss ich mir jetzt sorgen machen?
    Ich kann mir die Pille danach nicht leisten und meine Ärztin ist morgen nicht da.


  • Re: Solgest vergessen

    Hi,
    mit dem vorher raus ziehen ist es immer so eine Sache und so gilt bei Eindringen dass generell ein Restrisiko bleibt.

    In der wievielten Woche hast du denn den Fehler gemacht?

    Kommentar


    • Re: Solgest vergessen

      Ach so, du nimmst sie ja im Langzeitzyklus.
      Sorry, vergiss was ich zuvor geschrieben habe.

      Ich denke da ist das Risiko sehr gering, wenn du nur die eine Pille zu spät genommen hast dürften die drei Stunden nicht dramatisch sein.

      Ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn ich mich da irren sollte, dann wird es sicher noch richtig gestellt werden.

      Kommentar


      • Re: Solgest vergessen

        Ach so, du nimmst sie ja im Langzeitzyklus.
        Sorry, vergiss was ich zuvor geschrieben habe.

        Ich denke da ist das Risiko sehr gering, wenn du nur die eine Pille zu spät genommen hast dürften die drei Stunden nicht dramatisch sein.

        Ich würde mir da keinen Kopf machen, wenn ich mich da irren sollte, dann wird es sicher noch richtig gestellt werden.
        Das beruhigt mich gerade echt sehr, vielen Dank. Immerhin, wenn man bei der normalen Pille, die meine ich nur den Eisprung unterdrückt(?) in der zweiten Woche die Pille vergisst wsr das ja auch nicht schlimm und man hat kein schwsngerschafts Risiko. Warum sollte es dann bei meiner nicht auch so sein, wo Eisprung und Abbau des schleims verhindert werden und ich die schon seit einem halben Jahr durchnehme...

        Kommentar



        • Re: Solgest vergessen

          Das denke ich auch und es waren ja nur drei Stunden zu spät, das Risiko steigt da mit der Anzahl der vergessenen Pillen, also ist es bei einer vergessenen noch erheblich geringer als bei zweien und du hast sie ja noch nachgekommen.

          Nun kenne ich mich bei der Pille auch nicht besonders aus, das habe ich leider zu spät gerafft;-), aber dennoch würde ich mir da keine Sorgen machen, der BZ hört sich für mich nicht so an als dass eine Schwangerschaft zu befürchten wäre.

          Kommentar


          • Re: Solgest vergessen

            Das denke ich auch und es waren ja nur drei Stunden zu spät, das Risiko steigt da mit der Anzahl der vergessenen Pillen, also ist es bei einer vergessenen noch erheblich geringer als bei zweien und du hast sie ja noch nachgekommen.

            Nun kenne ich mich bei der Pille auch nicht besonders aus, das habe ich leider zu spät gerafft;-), aber dennoch würde ich mir da keine Sorgen machen, der BZ hört sich für mich nicht so an als dass eine Schwangerschaft zu befürchten wäre.
            Also insgesamt waren es sogar nur 13 Stunden zu spät... Ich hab ja einen Puffer von 12. In der einen Stunde kann ja nicht so viel passieren? Nehme. Momentan auch zwei seit drei Tagen wegen der zwischenblutung .. (hat meine Ärztin so empfohlen)

            Kommentar


            • Re: Solgest vergessen

              Ja, die eine Stunde wird den Speck auch nicht fett machen, ich jedenfalls würde mir da keinen Kopf machen.

              Mal ein anderes Thema, wenn in Zukunft mal was schief geht, kann dann nicht dein Freund seinen Obolus leisten und die PD übernehmen, oder ihr teilt euch die Kosten?
              Du bist ja nicht alleine dafür verantwortlich.

              Kommentar



              • Re: Solgest vergessen

                Ja, die eine Stunde wird den Speck auch nicht fett machen, ich jedenfalls würde mir da keinen Kopf machen.

                Mal ein anderes Thema, wenn in Zukunft mal was schief geht, kann dann nicht dein Freund seinen Obolus leisten und die PD übernehmen, oder ihr teilt euch die Kosten?
                Du bist ja nicht alleine dafür verantwortlich.
                Wenn wir das Geld hätten sicherlich.

                Kommentar


                • Re: Solgest vergessen

                  Ich verstehe da auch nicht, dass ein Unterschied beim Alter gemacht wird und Mädels ü 20 bei den Kosten das nachsehen haben, während die jüngeren ein Rezept bekommen können.
                  Human wäre es wenn man beides kann und darf, verschreiben lassen, oder selber kaufen, gerade bei dem Thema sind so niedrige Altersgrenzen sicher für einige ein Problem und auch dass man offiziell kein Rezept im Nachhinein ausstellen kann, um eine Rückerstattung zu erhalten.

                  Da bleibt wohl nichts als einen Notfalltopf anzulegen, der ansonsten Tabu ist und bis der gefüllt ist besonders achtsam zu sein.

                  Naja, ich werde off topic.:-)

                  Kommentar


                  • Re: Solgest vergessen

                    Ich hoffe grad einfach das ich nicht schwanger werden kann.

                    Kommentar



                    • Re: Solgest vergessen

                      Mach dir keine Sorgen, ich glaube nicht dass es da ein besonderes Risiko gibt, bei der geringen überschreitung.

                      Kommentar


                      • Re: Solgest vergessen

                        Ich fahre jz grade eigentlich um mir die Pille danach zu holen.

                        Kommentar


                        • Re: Solgest vergessen

                          Ich würde davon ausgehen dass sie nicht nötig ist.
                          Wenn du dennoch eine holen willst, dann frag vorher nochmal in der Apotheke, die sind verpflichtet dich darüber aufzuklären ob eine Notwendigkeit besteht.

                          Kommentar


                          • Re: Solgest vergessen

                            Wenn SIe Die Pille ohne Pause nehmen also im Langzeitzyklus, besteht kein Risiko. Eine einzelne vergessene oder zu spät genommenen Pille im Lzz stellt kein Problem dar. die Pille danach ist nicht notwendig.

                            Kommentar


                            • Re: Solgest vergessen

                              Hab se gestern schon genommen.

                              Kommentar


                              • Re: Solgest vergessen

                                Passiert, schau aber dass du ab jetzt dementsprechend extra verhütest.

                                Kommentar


                                • Re: Solgest vergessen

                                  Was hat denn eigentlich die Nachtwache in der Apotheke dazu gesagt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Solgest vergessen

                                    Was hat denn eigentlich die Nachtwache in der Apotheke dazu gesagt?
                                    Sie hat gesagt, dass es zwar nicht nötig sei, sie mir aber zur Sicherheit die mit gibt.

                                    Kommentar


                                    • Re: Solgest vergessen

                                      Zur Sicherheit, obwohl sie nicht nötig ist.
                                      Die Apotheken nehmen ihre Aufklärungspflicht anscheinend sehr ernst, zumindest bekommst du gesagt dass sie nicht nötig ist, dass sie dir trotzdem eine zur Sicherheit mitgibt war sicher genau das was der Gesetzgeber durch die Aufklärungspflicht vermeiden wollte.
                                      Und, hast du sie genommen?

                                      Kommentar


                                      • Re: Solgest vergessen

                                        Oh sorry, hattest du ja schon geschrieben, zu viel Weihnachten.;-)

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X