#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille & Antibiotika

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille & Antibiotika

    Hallo,
    habe eine Frage bezüglich der Wirksamkeit der Pille bei Einnahme von Antibiotika. Ich nehme die Leona von Hexal. Am 14. Tag der Einnahme hatte ich eine Weißheitszahn—OP und musste somit am 14.,15.,16. ein Antibiotika einnehmen. Die Pille habe ich trotzdem weiterhin normal genommen.
    Da ich das Antibiotika nicht vertragen habe, habe ich eine Schleimhautentzündung bekommen. Deshalb musste ich am 20. Tag der Einnahme ein starkes Antibiotika einnehemen. Die Pille habe ich trotzdem normal genommen und bin nach der 21. Pille ganz normal in die 7-Tägige Pause. Die Pause ist jetzt vorbei und ich habe wieder normal mit der Einnahme begonnen. Ab wann bin ich wieder voll geschützt?
    Danke für eure Antworten


  • Re: Pille & Antibiotika

    Sofern eine Wechselwirkung mit der Pille besteht (nicht alle AB haben eine Wechselwirkung mit der Pille), sollten Sie nach der Pause wieder 7 Pillen korrekt und in Folge genommen haben. Dann besteht der Schutz auf jeden Fall wieder.

    Kommentar


    • Re: Pille & Antibiotika

      Achso
      Dachte eigentlich dass ich ein Blister komplett nehmen muss um wieder geschützt zu sein, da in der letzten Einnahmenphase möglicherweise einige Pillen nicht gewirkt haben. Dachte es wäre dann so wie wenn ich mit der Pille komplett neu anfangen würde und da ich ja nicht am ersten Tag der Periode die erste Pille genommen habe, sondern halt erst nach der Pause, also erst ca. 5 Tage nach der Periode

      Kommentar


      • Re: Pille & Antibiotika

        Wirkt sie jetzt nach 7 Tagen wieder oder erst wenn ich wieder 21 Stück genommen habe?

        Kommentar



        • Re: Pille & Antibiotika

          Nach 7 Tagen wie ich es zuvor geschrieben hatte.

          Kommentar

          Lädt...
          X