#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann bin ich wieder geschützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo, ich brauche ihre hilfe.
    Ich nehme die Lamuna 30 im Langzeitzyklus und habe schon ein paar Blister genommen.
    Dann hab ich einmal die Pille 10 Stunden zu spät genommen- Aber da es noch während der 12 Stunden war ist der Schutz ja noch da.
    1 Woche später habe ich in einer App aufgeschrieben, dass ich meine Pille genommen habe. Aber im Blister war die Pille von dem Tag noch drin. Darum war ich mir nicht sicher ob ich sie vergessen habe, oder ob ich sie nur am falschen Ende rausgedrückt habe.... Deshalb hab ich am nächsten Tag 2 Pillen gleichzeitig genommen.
    Weil ich somit ja einen Fehler gemacht habe wollte ich einen neuen Zyklus anfangen, dass es nicht so schlimm ist ,wenn ich sie nochmal irgendwann vergesse.
    Deshalb habe ich nach 6 weiteren korrekten Pillen eine Pause gemacht und bin gerade am 4. Tag der Pause.
    Wenn ich nach der Pause 7 Pillen korrekt einnehme und diese 7 Tage zusätzlich verhüte, bin ich dann wieder geschützt? Bin ich jetzt immer noch geschützt?

    Ich bitte um ihre Antwort, da ich die Pillenpause eig. auf 4 Tage verkürzen wollte. Geht das in dieser Situation?


  • Re: Ab wann bin ich wieder geschützt?

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ab wann bin ich wieder geschützt?

      Vielen Dank. Ist es in diesem Fall auch egal, dass die Pause nicht erst 14 Tage sondern 6 Tage nach dem Fehler gemacht wurde?

      Kommentar


      • Re: Ab wann bin ich wieder geschützt?

        Das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinrächtigt den Schutz nicht.

        Kommentar


        Lädt...
        X