#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Woche 3 - Einnahmefehler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Woche 3 - Einnahmefehler

    Hallo,

    ich habe in Woche 3, Pille-Nr. 19 abends ganz normal eingenommen. Später hatte ich leichten Durchfall und habe dann die Pille nachgenommen (aber nicht sicher ob es noch in den 12 Stunden war oder danach). Am gleichen Abend hatte ich auch Sex. Also habe ich sicherheitshalber keine Pause gemacht, sondern direkt das neue Blister angehängt. Habe dann aber trotzdem meine Periode bekommen. Eher Periode, keine Schmierblutungen. Das habe ich nun seit 3 Tagen. Soll ich nun die ganze Packung zu ende nehmen oder soll ich nur so viele Pillen nehmen, damit es 7 Stk sind nach dem Einnahmefehler??? damit der Schutz da ist? sprich 5 Pillen aus der neuen Packung (da in der alten ja noch 2 übrig waren - ergibt gesamt 7 nach dem Durchfall.
    Bitte um schnelle Antwort.

    Liebe Grüße


  • Re: Pille Woche 3 - Einnahmefehler

    Hallo,

    nach Einnahme der 7 Pillen können Sie die Pause einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille Woche 3 - Einnahmefehler

      Hallo,

      danke für die Antwort.
      ich habe nun noch eine Frage..
      Eigentlich wollte ich dann nach diesen 7 Pillen in die Pause gehen, jedoch habe ich mich spontan dazu entschlossen die Pille doch weiterzunehmen (den ganzen 2. Blister), da die Blutung aufhörte. Nun habe ich aber schonwieder ganz leichte Schmierblutungen, nur ganz wenig. Kann ich nun jederzeit die Pause einlegen?? egal ob bei Pille 10, 14 oder z.b. 18 bei dem 2. angehängten Blister?
      Ich möchte meinen Zyklus nicht zu sehr durcheinander bringen, deshalb wollte ich gerne wissen ob es besser ist die Pause vorzuziehen, würde dann gerne nach der 14 Pille (vom 2. Blister) in die Pause gehen oder wäre es besser wenn ich die Pille trotz leichter Schmierblutungen zu ende nehme ? Der Schutz ist ja immer da, egal wie ich vorgehe oder???
      Liebe Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille Woche 3 - Einnahmefehler

        Sie können dann zu jeder Zeit in die Pause gehen. Egal ob 10, 14 oder ... Pille.
        Zu Schmierblutungen kann es jederzeit kommen, egal wie Sie nun vorgehen.
        Der Schutz ist immer da. Sollten die Blutungen stärker werden, wäre das Einlegen einer früheren Pause sinnvoller ..

        Kommentar


        Lädt...
        X