#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille doppelt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille doppelt genommen

    Hallo Herr Dr Scheufele,

    Ich hatte gestern 6 Stunden nach Pilleneinnahme leichten Durchfall und habe dann noch eine Pille aus Unsicherheit nach genommen. Da die Regel ja besagt dass man bei Durchfall innerhalb von 3-4 Stunden eine Pille nachnehmen sollte und es auch vermutlich kein richtiger Durchfall war, haben vermutlich beide Pillen gewirkt. Ich habe die Pillen im Zeit Abstand von 6 Stunden genommen und befinde mich in der letzten Einnahmewoche. Hat diese einmalige doppel Einnahme einen Einfluss auf die Pillen Wirkung? Ich hoffe Sie können mir diesbezüglich weiterhelfen.

    Liebe Grüße
    Sophie2412



  • Re: Pille doppelt genommen

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben, kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille doppelt genommen

      Vielen Dank für Ihre schnelle Antwort!
      Ich hätte noch eine zweite Frage.
      Und zwar habe ich gestern meine Handtasche in den Fußraum des Autos gestellt. Sie stand direkt an der Heizung und meine Pille befand sich im Vorderfach der Handtasche direkt an der Heizung. Nach einer halben Stunde Fahrtzeit war die Handtasche deutlich erwärmt. Besonders auf der Seite in der sich die Pille befand. In meiner Packungsbeilage steht dass man die Pille nicht über dreißig Grad lagern soll. Muss ich nun eine verminderte Wirkung der Pille befürchten?
      Liebe Grüße
      Sophie2412

      Kommentar


      • Re: Pille doppelt genommen

        Auch hier können Sie von erhaltener Pillenwirkung ausgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X