#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Vermox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Vermox

    Guten Morgen liebes Forum!

    Mich hat leider etwas total unangenehmes erwischt. Ich muss ab heute für 3 Tage jeden Morgen eine Tablette Vermox (Wirkstoff Mebendazol) einnehmen. Zusätzlich habe ich heute bereits die 1. Pille aus einem neuen Blister eingenommen. Meine Frage ist, ob Vermox die Pillenwirkung beeinflusst? In der Packungsbeilage steht nur: „Da eine Schädigung der weiblichen Eizellen bzw. des männlichen Samens nicht mit letzter Sicherheit auszuschließen ist, sollten sowohl Patientinnen als auch Patienten, die eine Behandlung mit VERMOX durchführen, während der Behandlung eine wirksame Empfängnisverhütung ausüben“. Ist der Schutz durch meine Einnahme gegeben, oder müssen mein Partner und ich zusätzlich mit Kondomen verhüten?

    Lieben Dank schonmal!

    Grüße


  • Re: Pille und Vermox

    Ich nehme übrigens die Lamuna 20

    Kommentar


    • Re: Pille und Vermox

      Hallo,

      die Pillenwirkung bleibt in diesem Fall erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X