#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen - Pille danach genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen - Pille danach genommen

    Hallo,

    Ich habe am Freitag den 7.12. vergessen meine Pille einzunehmen. (Ich nehme sie häufig gegen Mitternacht und ein Uhr morgens sonst ein.) Meine Pillenpause war vom 26.11. (Mo) bis 02.12. (Sonntag). (Die Blutung begann am Mittwoch den 28.)
    Daher vergaß ich meine Pille am 5. Tag der Pilleneinnahmephase, also in der ersten Woche. Die vergessene Pille nahm ich dann am Folgetag (Sa) gegen 21 Uhr, also deutlich nach 12 Std. Daraufhin bekam ich die Pille danach PiDaNa, welche ich gegen elf Uhr einnahm.
    Da ich vor der vergessenen Pille an mehreren Tagen Geschlechtsverkehr hatte und der letzte Geschlechtsverkehr einen Tag zuvor am 6. (Do) gegen 16 Uhr war, habe ich Angst, dass ein Eisprung in der Zwischenzeit stattfand trotz coitus interruptus. Jetzt sind zwar weitere Maßnahmen zu spät, ich würde nur gern wissen, wie wahrscheinlich es ist, dass ich schwanger geworden bin (in der Zeit als die Wirkung der Pille abnahm bis zur Wirkung der Pille danach).

    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Pille vergessen - Pille danach genommen

    Außerdem schlug mir die Apothekerin vor die Abbruchblutung um eine Woche vor zu verschieben, also nach zwei Einnahmewochen die Pillenpause einzusetzen. Sollte ich das machen? Aus welchem Grund sollte ich das machen? Ich verstehe nicht ganz was der Effekt dabei wäre.

    vielen Dank

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen - Pille danach genommen

      Hallo,

      Sie können von sicherer Wirkung der "Pille danach" ausgehen. Sie können die reguläre Pille jetzt absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen - Pille danach genommen

        Vielen lieben Dank fur ihre Antwort

        Wozu genau dient das Vorziehen der Blutung?
        ​​​​​​​
        Also soll ich heute keine Pille einnehmen und darauf warten bis eine Blutung eintritt und sobald dies geschieht beginne ich eine neue Pillenpackung und fahre wie gewohnt fort.

        Richtig?

        Kommentar


        Lädt...
        X