#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung und breiiger Stuhl?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung und breiiger Stuhl?

    Hallo Doc!

    Heute um 19 Uhr habe ich eine neue Pillenpackung begonnen. Bei meiner Pille handelt es sich um die Bilinda-Pille 0,03mg/2mg mit den Wirkstoffen Ethinylestradiol und Chlormadinoacetat.
    Im Laufe des Abends wurde mir allmählich übel. Vor 10 Minuten, also um 23:30 Uhr, ging ich auf die Toilette. Direkt Durchfall hatte ich nicht, also es war kein extrem wässriger Stuhl. Aber er war sehr weich & breiig und ich hatte leichte Blähungen.
    Jetzt geht es mir wieder besser, im Bauch rumort es nurmehr leicht. Ich denke nicht, dass ich heute nochmal auf Toilette muss.

    Meine Frage: ist die Pillenwirkung dadurch jetzt trotzdem eingeschränkt?


  • Re: Pillenwirkung und breiiger Stuhl?

    Update - gerade musste ich wieder aufspringen, da ich beim 1. Stuhlgang nicht alles "losgeworden" bin (tut mir Leid für die ausführlichen Beschreibungen). Jetzt war der Stuhl deutlich wässriger, zwar nicht 100%ig, aber Nahe dran. Ich hatte auch unangenehme Bauchschmerzen. Allerdings wars das jetzt mit dem Rumoren - vorerst. Normalerweise müsste aber die Pillenwirkung nach 4 Stunden aufgenommen worden sein, oder nicht?
    Und falls sie verloren ging, besteht sie nach 7 Tagen dann wieder?

    LG

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung und breiiger Stuhl?

      Hallo,

      hier ist von erhaltener Pillenwirkung auszugehen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X