#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille im Hals stecken geblieben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille im Hals stecken geblieben

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe heute die Pille mit einem Schluck Wasser genommen, sie war ziemlich lang im Mund und ich musste sie dann mit einem extra Schluck noch runterspülen (schon das bereitet mir Sorgen). Dann hab ich sie aber anscheinend irgendwie nicht richtig runterbekommen, es fühlt sich seit einer Stunde so an als würde sie feststecken, hab schon einiges nachgetrunken. Ich bin in der 3. Woche und mache mir furchtbare Sorgen, dass die Pille eventuell dadurch sich im Hals schon auflöst oder nicht den Darm erreicht, und sie muss sich doch im Darm auflösen um wirken zu können oder?
    Habe jetzt auch noch Zähne geputzt, ich hoffe das löst sie nicht auch irgendwie auf, sollte sie noch im Hals stecken.


  • Re: Pille im Hals stecken geblieben

    Hi
    Wenn sie im Hals stecken würde, dann würdest du dir die Seele aus dem Leib husten.
    Das ist nur ein Gefühl, die Pille ist da wo sie hingehört und wirkt.

    Im Prinzip müsste der Wirkstoff aber auch in so einem Fall im Magen landen und vom Körper aufgenommen werden, würde ich mal einfach so annehmen, aber sie ist ganz sicher im Magen gelandet.

    Kommentar


    • Re: Pille im Hals stecken geblieben

      hey, danke schonmal.

      Also denkst du auch wenn sie sich dort auflösen würde käme der Wirkstoff irgendwie in den Magen und würde da wirken?

      es könnte sich ja auch nur ein Stückchen verhakt haben...

      Kommentar


      • Re: Pille im Hals stecken geblieben

        Denke ich, aber wie sollte sich ein Stückchen verhaken, du hast die Pille ja nicht gemörsert.

        Kommentar


        Lädt...
        X