#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2 Pillen in 3. Einnahmewoche vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2 Pillen in 3. Einnahmewoche vergessen

    Hallo,
    ich hätte am 10.11. in der dritten Einnahmewoche wie gewöhnlich die Anti-Babypille einnehmen sollen (bis einschließlich 15.11) . Ich habe sie vergessen einzunehmen, diese dann am nächsten Tag "nachgekommen" (11.11.)und dann die nächste Pillenpackung im Anschluss (ohne 7 Tage Pause dazwischen) direkt eingenommen.
    Gestern Abend (9.12.) habe ich bemerkt, dass noch eine Pillen in meinem Blister habe. Am Donnerstag, den 15.11. habe ich also statt der Einnahme der letzten Tablette aus der alten Packung zu früh mit der neuen Packung begonnen und somit zu Ende der zweiten Packung (also 3. Einnahmewoche der 2. Packung ohne Pause dazwischen) die letzte Tablette vor der Pillenpause nicht eingenommen. Diese hätte ich ja vergangenen Donnerstag (6.12.) nehmen müssen. Stattdessen habe ich also die letzte Pille am 5.12. eingenommen.
    Ich hole mir in jedem Fall direkt morgen früh eine Pille-danach.Was kann ich ansonsten jetzt tun? Ja, ich hatte in der Zwischenzeit Geschlechtsverkehr. Besteht ein Schwangerschaftsrisiko?
    Vielen Dank im Voraus für Ihre Beratung!
    VG
    Hilly


  • Re: 2 Pillen in 3. Einnahmewoche vergessen

    ...ich habe noch einmal überlegt. Also eigentlich habe ich ja nur die letzte Pille in der 3. Einnahmewoche vergessen, richtig? D.h. der Tag, an dem ich die letzte Pille hätte einnehmen müssen (6.12.) ist jetzt einfach der 1. Pausentag und somit fange ich die erste Pille aus der neuen Packung einfach schon einen Tag früher an (sodass ich nur 7 Tage Pause habe) oder? Also am 13.12.
    VG
    Hilly

    Kommentar


    • Re: 2 Pillen in 3. Einnahmewoche vergessen

      Hallo,

      richtig, wenn Sie die Pause verkürzen, bleibt der Schutz erhalten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 2 Pillen in 3. Einnahmewoche vergessen


        Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,

        ich habe eine dringende Frage zum Verhütungsschutz mit QLAIRA nach einer vergessenen Einnahme:
        Hintergrund:
        Am Mi, 28.11. hatte ich vergessen, abends die Pille einzunehmen (es war "Tag 20" der lfd. Packung) und habe dies erst am Folgetag abends bemerkt.
        Wie in der Anleitung beschrieben, habe ich daher die laufende Walletpackung verworfen und am Do, 29.11. abends mit einer neuen Packung begonnen (= Tag 1) und die Pille danach wieder regelmäßig eingenommen.
        Am Sa, 08.12., (= Tag 10" laut Packung) hatte ich abends Geschlechtsverkehr ohne weiteres Verhütungsmittel.
        Kann ich davon ausgehen, dass die Pille zu diesem Zeitpunkt wieder voll wirksam war?
        Ich bin etwas verunsichert, da in der Anleitung für diesen Fall steht: "... Beginnen Sie sofort mit der nächsten Walletpackung. Wenden Sie in den nächsten 9 Tagen zusätzlich eine Barrieremethode an.
        Wären die 9 Tage erst am So, 09.12. vorbei gewesen und ich hätte am Sa, 08.12. noch ein weiteres Verhütungsmittel benötigt?
        Oder waren die 9 Tage wie von mir berechnet wirklich am Sa, 08.12. vorbei, so dass ich unter normalen Umständen einen ausreichenden Schutz hatte?
        MFG
        Tona

        Kommentar



        • Re: 2 Pillen in 3. Einnahmewoche vergessen

          Hallo,

          da Sie die Pause ausgelassen haben, ist der Schutz erhalten geblieben.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X