#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme durcheinander

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme durcheinander

    Guten Abend,

    Ich habe folgende Frage.

    Ich habe im August, nach Absetzen der Pille wieder mit dieser angefangen. Allerdings vermutlich nicht mit meiner Periode, also habe ich erst 21 Pillen genommen, Pause gemacht und aufgrund von Unsicherheit, ob ich alles richtig gemacht habe im 2. Zyklus erstmal 7 Tage noch zusätzlich verhütet, um sicher zu gehen. Bis dahin passt alles mit dem Schutz oder? Auch wenn ich hier Pillen vergessen hätte.

    So. im 2. Zyklus habe ich nur 16 Pillen genommen und bin 7 Tage in die Pause.

    Im 3. Zyklus habe ich 15 Pillen genommen und bin dann in die Pause gegangen. Allerdings habe ich während dem 3. Zyklus längerfristig Durchfall gehabt, weshalb ich im 4. Zyklus 7 Tage zusätzlich verhütet habe, bis der Schutz wieder vollstens gegeben war. Bitte korrigieren sie mich, wenn irgendetwas falsch abgelaufen ist.

    Im 4. Zyklus habe die ersten Tage auch noch Durchfall gehabt (allerdings 7 Tage zusätzlich verhütet) und 20 Pillen insgesamt genommen und habe dann 6 Tage Pause gemacht.

    Im jetzigen (5. Zyklus) habe ich 18 Pillen genommen und werde jetzt 6 Tage Pause machen.

    1.Meine Frage ist, wenn ich im neuen Zyklus 7 Pillen eingenommen habe, bin ich dann (ICH WERDE GANZ SICHER AB JETZT WIEDER 21 PILLEN NEHMEN!!!!) geschützt?

    2. Bin ich auch geschützt, wenn mir in den Zyklen evtl. Einnahmefehler unterlaufen sind? Die Pause hat aber ganz sicher nie mehr als 7 Tage gedauert!!!

    Das ist alles so durcheinander gewesen die letzte Zeit und ich bin total verwirrt, ich hoffe um Hilfe, ich habe nämlich Angst, dass der Schutz aufgrund der letzten durcheinandergeratenen Zyklen nicht gegeben ist.
    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme durcheinander

    Hallo,

    wenn Sie im neuen Zyklus noch 7 Tage verhüten, ist der Schutz sicher gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme durcheinander

      Vielen lieben Dank!

      In in beiden Fällen oder? Also auch, wenn mir evtl während den Zyklen Einnahmefehler unterlaufen sind?

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme durcheinander

        Ja, auch dann.

        Kommentar


        Lädt...
        X