#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe Pille

    Hallo,

    ich habe da mal zwei Fragen bzgl. meiner Pille und würde mich sehr über eine zügige Antwort freuen, da ich meiner FA nicht traue. Bei der letzten Untersuchung zur Krebsvorsorge am 01.10. war noch alles in Ordnung, ich nehme nun auch schon seit Jahren die Pille Dienovel ein. Laut meiner Ärztin müsste bei einer Schwangerschaft die Blutung ausbleiben (hat sie damit recht? Denn sie wusste nicht einmal mehr welche ich pille ich nehme und wie diese wirkt) ist es wirklich so, dass die Blutung bei einer Schwangerschaft komplett ausbleibt?

    Zum anderen dann die Frage, obwohl ich die Pille nun schon seit Jahren nehme und mein Körper sich daran gewöhnt haben sollte, habe ich neuerdings keinen klaren Ausfluss mehr. Alles ist wie immer, doch sobald ich in der letzten Woche des 21Tage Blisters angekommen bin, setzt ein verfärbter rot/bräunlicher Ausfluss ein, ich weiß nicht ob dies nicht vielleicht sogar eine Schmier/Zwischenblutung sein könnte. Ich nehme die Pille fehlerfrei ein, höchstens mal 1 bis 2 Stunden versetzt...woran kann es denn liegen, dass immer kurz vor der Pillenpause ca. 3 bis 4 Tage vorher solch ein Ausfluss einsetzt? Ist dieser gefährlich oder beeinträchtigt er den Schutz?

    Eine schnelle Antwort wäre super, ich bin nämlich ziemlich besorgt deswegen.

    LG, Dilly94


  • Re: Hilfe Pille

    Hallo,

    im Falle einer Schwangerschaft würde die Blutung deutlich kürzer und schwächer als gewohnt verlaufen.
    Der Ausfluss ist hormonell bedingt und kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Hilfe Pille

      Vielen Dank.

      Ist der Schutz denn trotz solchen hormonellen Störungen/Schwankungen gefährdet? Es kam ja nun auch letzten Monat schon vor?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Hilfe Pille

        Der Schutz bleibt erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X