#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille 2 Tage in Folge vergessen, Schutz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille 2 Tage in Folge vergessen, Schutz?

    Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine Blisterpackung bis zum Ende genommen und sofort mit der nächsten begonnen. Bei der "neusten" Packung habe ich heute (Tag 8) vergessen einzunehmen. Tag 9 also morgen werde ich die Pille auch nicht nehmen können, da ich diese zu Hause vergessen habe und ich erst am Sonntag wieder Heim kehre.

    Am vorletzen Tag der ersten Blisterpackung hatte ich das letzte mal GV. Ich habe zwar zusätzlich mit dem Kondom verhütet, bin mir aber nicht sich ob nicht vielleicht etwas "daneben" gegangen sein könnte.

    Meine Frage nun: muss ich mir Sorgen machen wegen dem GV? Und wie bin ich zur Zeit geschützt? Ich würde die zwei Pillen am Sonntag nach nehmen und die Blisterpackung bis zum Ende nehmen und dann eine 7-tägige Pause einlegen. Ist das richtig?

    Danke im voraus!


  • Re: Pille 2 Tage in Folge vergessen, Schutz?

    Wegen des GV müssen Sie sich keine Sorgen machen aber der Schutz besteht nun den kompletten Zyklus nicht mehr. Sie könnten auch den ersten Tag der vergessenen Pille bereits als 1ten Pausentag rechnen ... quasi die Pause vorziehen.

    Kommentar


    • Re: Pille 2 Tage in Folge vergessen, Schutz?

      Katzenauge Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn ich die siebentägige Pause jetzt vorziehen würde, besteht der Schutz denn dann wieder ab dem ersten Tag des neuen Blisters?

      Kommentar


      • Re: Pille 2 Tage in Folge vergessen, Schutz?

        Wenn Sie die Pause vorziehen, besteht der Schutz die ganze Zeit über

        Kommentar


        Lädt...
        X