#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen 2 Tage später Periode, neuen Zyklus anfangen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen 2 Tage später Periode, neuen Zyklus anfangen??

    Hallo,

    Folgendes ist nun passiert. Ich habe seit Dienstag vergessen meine Pille (evaluna 30) einzunehmen. Dienstag war die letzte Einnahme. Normalerweise wäre die Packung noch bis nächsten Donnerstag gegangen, allerdings trat heute aufgrund der nicht Einnahme der Pille meine Periode ein. Folgendes rieten mir meine Mutter und eine Freundin, ich solle heute wieder anfangen die Pille einzunehmen. Allerdings ist der Zyklus doch nun furchtbar durcheinander und müsste doch nun eigentlich einen Monat, sprich bis zum ersten Tag der nächsten Periode, mit der Einnahme warten. (Vorsichtshalber falls meine Mutter und meine Freundin recht haben sollten, habe ich heute eine Pille schon genommen, wenn dies allerdings den Schutz nicht vollkommen macht, werde ich den Monat pausieren). Denn meiner Meinung nach sind nur 2 Tage nicht Einnahme und mit heute einen neuen Zyklus anzufangen zu kurz. Oder nicht? Und ich bin dann nun wieder vollkommen geschützt ?


  • Re: Pille vergessen 2 Tage später Periode, neuen Zyklus anfangen??

    Der Schutz besteht den kompletten Zyklus nicht. Sie sollten die Einnahme der normalen Pille abbrechen und am 1ten Blutungstag wieder damit beginnen. Ab da besteht der Schutz wieder.

    Kommentar

    Lädt...
    X